Wie überbrückt man/frau ohne ND die Winterzeit....

  • Ich hab noch n CX3 und einen Mazda2. Die sehen beide hinter dem Lenkrad genauso aus wie mein Mixxer. Nur beim Dach-auf-machen greife ich immer ins leere. Der Mixxer ist mein Harley-Ersatz. Schlechtes Wetter hat die Harley auch nicht gesehen. Wenn mir mal beim Laufen das Geld aus der Tasche fällt, dann fahr ich auch im Winter bei Schnee.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Freitag ist der 1.3 und ich freu mich schon wie ein kleines Kind :D Auch wenn es bei mir nur drei Monate waren, ist es schon eine wirklich harte Zeit. Ich hoffe bei euch ist es auch bald soweit! :)

    2018er MX-5 RF 2.0 / ST-X Tieferlegung 30mm / Spurverbreiterung VA 30mm HA40mm / Alupedale / Zymexx Gen7 Endschalldämpfer

  • ich habe Ganzjahreszulassung, fahre aber trotzdem nicht bei Schnee und Salz. Und wie die letzen Jahre konnte ich zumindest einmal pro Monat den ND aus der Garage für mindestens 3 Stunden herausholen. (Es muss vorher geregnet haben und die Temperatur muss min +8 °C sein damit ich mich mit Sommerreifen heraus traue)


    Meine Projekte über die Eiszeit:
    Mein Gehäuse für einen Batterie-Monitor am OBD Steckplatz ist fast fertig:
    IMG_20190225_122400.jpg
    Ich muss noch ein bisschen nachfeilen, kleben, lackieren und löten.
    Die Idee kommt von mx5 things, der leider kein fertiges Produkt verkauft. Meine davon abgleitete Version hat das Display innen und einen zusätzlichen An/Aus-Schalter.
    IMG_20190225_122601.jpg
    Ich will nur über die kalte Jahreszeit eine Möglichkeit haben die Batterie bei Bedarf zu überwachen.


    Und zusätzlich habe ich mir einen Keksausstecher modelliert. Im November hatte ich keine Zeit mehr zum Drucken weil ich ab Dezember 5 Wochen in Brasilien war.
    Drucke gerade noch:IMG_20190226_222541.jpg


    Viele missglückte 3D-Drücke beim Kecksausstecher erleidet :(
    Vielleicht wird Versuch fünf etwas

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • So von den Fotos würde ich sagen, dass deine Nozzle etwas zu dicht am Bett ist. Würde ich mal bisschen anheben, evtl neu leveln :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Mir macht ABS so viele Probleme. Modelle lösen sich ab 4 bis 5 cm Höhe von der Glasplatte, ich muss den Materialflow generell um 30% erhöhen, die Schwindung ist ein "Mega"-Problem. Es läuft aber bis jetzt gut:
    IMG_20190226_235013.jpg


    Und damit ich nicht eine Abmahnung vom Admin bekomme will ich noch sagen das ich mir über Il-Motorsport Rabatt noch eine Rückfahrkamera für unter 95 Euro gekauft habe und seit kurzem noch ein original gwebrauchtes Lekrad-kranz zum Umbauen/Modifizieren besorgt habe. Kamera wird im Frühjahr eingebaut und Lenkrad eventuell dann im nächsten Winter. Mir fehlen noch genaue Ideen zur Ausführung. Wünsche mir ja immer Extrafunktionen

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

    2 Mal editiert, zuletzt von A-MIATA ()

  • ehrlich das ist noch nicht zu 100% genau definiert.
    Den Kranz habe ich erstmal zerlegt und verräumt.
    Das Lenkradprojekt wir erst im nächsten Winter abgearbeitet.


    Den Batteriemonitor gestern Abend gefeilt, geklebt, gelötet und montiert.
    Muss nur noch schleifen, abkleben und lackieren.
    Und eine Probefahrt damit im MX-5 schon gemacht.
    Eigentlich wollte ich den Monitor nur in der Winterzeit am OBD-Port gesteckt lassen, aber er stört mich beim Fahren nicht. Mein linkes Knie/Bein berührt den eingesteckten Monitor nicht.


    Die Verkleidung wird durch das Einstecken des Monitors in den OBN Port sowieso schon 5-7 mm nach oben gedrückt und dann sind die paar mm die er noch nach unten reichen nicht so dramatisch für mich bei 1,73m Größe.

    Dateien

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System