Beiträge von Chris_B_HH

    Ich habe den ST nie gefahren. Daher kann ich keinen Vergleich ziehen.

    Ich habe damals den ST im Autohaus entdeckt, war fast schockverliebt. Hab dann zu meiner Freundin gesagt, der mit einem harten Dach und es ist meiner (wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass es den RF gibt). Einen Raum weiter stand dann der RF <3

    Ich persönlich finde Stoffdächer egal bei welchem Auto einfach nicht schön, wenn sie geschlossen sind.

    Gibt wahrscheinlich keine guten Gründe für das eine oder andere, außer den persönlichen Geschmack :)

    Die Frage ist, was wird erwartet?

    Wenn ich die Fenster selber öffne, dann das Dach schließe, bleiben die Fenster offen.

    Wenn die Fenster zu sind und ich das Dach schließe, fahren sie 2cm runter, das Dach schließt. Ist das Dach zu fahren sie wieder 2cm hoch. (Wie ohne Modul, wenn man den Knopf gedrückt hält.)

    Mein RF ist Bj19

    Ok, aber woran liegt das, dass die Fenster bei manchen Leuten unten bleiben und bei anderen hoch fahren?

    Selbst der Verkäufer sagte mir per Mail dass das Modul 1zu1 den Original Ablauf hat und da keine Fenster irgendwo unten bleiben.

    🤔

    Nicht falsch verstehen, die Fenster funktionieren zu 100% wenn man das Modul normal benutzt.

    Nur wenn man das Verdeck zwischen durch anhält, für Reinigungszwecke etc. und es dann das erste Mal nach dem Zwischenstop wieder schließt, bleiben die Fenster ca. 2cm vor zu stehen. Macht man sie dann zu, läuft beim nächsten Öffnen oder Schließen wieder alles von alleine.

    Ja, während es auf oder zu fährt einfach kurz den Schalter entgegengesetzt drücken, dann hält es einfach an.

    Nur drauf achten, beim ersten Schließen des Daches nach einem Zwischenstop, bleiben die Fenster oft 2cm offen. Diese einfach normal schließen und dann läuft es beim nächsten Mal wieder alles automatisch. :)

    Spurverlassenswarner / Spurhalteassistent bleibt im CX5 KF aus, wenn man ihn über den Knopf (unten links) ausschaltet, denke das ist beim MX5 genau so. Totwinkelwarner hab ich alle Geräusche aus, nur die Leuchten in den Spiegeln hab ich noch an, sonst wird man im Stadtverkehr irre :D

    Man kann das Brummen auch durch ein 3xPiep (oder waren es 4xPiep :/ ) ersetzen. Zusätzlich habe ich den Spurverlassenswarner auf maximal unempfindlich gestellt, somit schlägt er alle 50 Jahre 1x an und man hat keine gelbe Leuchte im Tacho :thumbsup: