Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Wenn die Sensoren dem Auto schon bekannt sind ( z.B. Wechsel von Sommer- auf Winterräder) muss im Normalfall nichts gemacht werden. Das erkennt das Auto dann von alleine. (Auch wenn die Räder von hinten nach vorne gewechselt haben)

  • --> Frage zum Kofferraumlicht:


    Auto war abgeschlossen und ich habe den Kofferraum über den Taster geöffnet. Das Licht war leider aus und ging erst nach ein paar Sekunden an...kommt mir komisch vor.


    Ist es schon immer so oder hakt es bei mir plötzlich?

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Da wird der Schalter gehangen haben.
    Ansonsten mal durchmessen. Hab mal einen Türkontaktschalter, der sich nicht zerlegen ließ, mit Kontaktspray geflutet, danach ging er wieder. :)

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Wie lange halten die Mazda RDKS Sensoren (G184) bis sie leer sind?

    Insta


    G184, MJ 19, Mondsteinweiß, Fächerkrümmer, HJS Kat, FMS Duplex mit Gen4 Diffusor, SPS Abstimmung 200PS, SPS Street, H&R Stabis, IL Streben, Shortshifter,…

  • Eine kurze Frage zum TPMS/ Reifendruckkontrollsystem: Beim 2023er Bj. gibt's keinen Knopf zum Zurücksetzen des Systems beim Rädertausch - muss das schlimstensfalls beim fMH umgeswitcht werden oder erkennt der Wagen selber den anderen Rädersatz?

    Bei meinem 2019er gibt es auch keinen Knopf zum zurücksetzen. Von Sommer auf Winterräder hatte es bei mir 3 Tage gedauert, bis ich da keine Fehlermeldung mehr hatte und die Sensoren richtig erkannt wurden. Wechsel von Winter zu Sommerräder wurden die Sensoren sofort erkannt und hatte da keine Fehlermeldung. Braucht da also keinen Knopf die Sensoren werden für den Reifendruck automatisch erkannt.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Ronotto

    Hast du was vermisst? 😁👍

    Ich bin ab Anfang August für 5 Wochen in Reha in der Nähe vom Bodensee.

    Da habe ich vier Wochenenden für Ausflüge in die Alpen. Eins davon wird das Anni-Treffen in Voralberg. Also keine klassische Woche, sondern eher mehrere Genießer-Touren. 😉

    Gibt es eventuell wieder ein Treffen auf einem Pass mit dir?

  • Kurze Frage:

    Celijoe Wo geht eigentlich deine diesjährige Single-Reise hin?

    Kurze Antwort:

    Hast du was vermisst? 😁👍

    Ich bin ab Anfang August für 5 Wochen in Reha in der Nähe vom Bodensee.

    Da habe ich vier Wochenenden für Ausflüge in die Alpen. Eins davon wird das Anni-Treffen in Voralberg. Also keine klassische Woche, sondern eher mehrere Genießer-Touren. 😉

    Gibt es eventuell wieder ein Treffen auf einem Pass mit dir?

    Passt scho! ;)

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex