Beiträge von Chris_B_HH

    Ich habe damals die Recaros auf blauen Dunst bestellt. Wiege aber bei 1.82m nur 65kg, demensprächend ist mein Hintern auch keine Maßstab.

    Habe zum Dach (RF) aber noch gut Luft und ich Sitze nicht ganz hinten.

    Eventuell hilft es bei deiner Entscheidung 😊

    Ich fürchte Börnsen (21039) ist dir zu weit entfernt. Jedoch kann ich das Autohaus dort sehr empfehlen. Immer ehrlich, immer fair, keine Abzocke. Ganz im Gegenteil, es wird offen kommuniziert, wenn sie bei Sachen teuer sind (da z.B. über ein bestimmtes Autohaus ein Ersatzteil bezogen werden muss).
    Sehr nette Leute dort.
    Habe meinen 2019 dort bestellt.
    Da sie ein freies Autohaus sind, müssen sie über einen Zwischenhändler (Mazda Vertragshändler) bestellen. An diesen ging auch das Geld. Damals ist bei dem Mazda-Händler in Sachen Rechnung viel falsch gelaufen, sodass mein Autohaus für mich in Vorkasse gegangen ist um meinen kleinen möglichst schnell nach Hamburg zu holen. (Ich war zu dem Zeitpunkt auf Dienstreise und konnte mich deshalb nicht sofort darum kümmern)

    Ich kann das Autohaus nur empfehlen (ist das einzige in Börnsen) ;)

    MX Olli

    Sie leuchten auch wenn man die Beifahrerzür öffnet, oder auch wenn man per Fernbedienung aufschließt. Also so wie die normale Innenraumleuchte :thumbup:

    Klar hätte man auch nur 2 Leisten verbauen können, aber dann hätte ich ja 2 abschneiden müssen. Diese "Fußraum-LED-Leisten" bekommt man eigentlich nur mit 4 Leisten, da eigentlich 2 davon für die hinternen Sitze gedacht sind. Die haben wir aber nicht ^^

    Ja habe alle 4 verteilt je Fußraum eine am Mitteltunnel und eine richtung Tür.

    b1rg3r1999
    Angeschlossen ist es mit Stromdieben direkt am Kabelbaum Fahrerseite Fußraum (Die Farben der Leitungen etc. steht alles in den ersten Beiträgen zur Fußraumbeleuchtung, hier im Forum), Die LED Leisten sind ganz normale die eigentlich für eine 12V Steckdose gedacht sind, Stecker abgeschnitten, an die Stromdiebe angeschlossen (vorher schauen, was Plus und was Masse ist), fertig.
    Mit einer Kabelsonde habe ich auch einen Weg gefunden von Fußraum zu Fußraum zu kommen, ohne das halbe Auto zu zerlegen. (Position war maximal unbequem (Kopf steckte am Bremspedal). Länger als 15cm sollten die Leisten nicht sein, sonst bekommt man sie an der Sonde im Beifahrerfußraum nicht um die "Ecke" gezogen. Die Leisten habe ich mit Klettband versehen, zur schnellen Demontage, da sie an der Verkleidung (links und rechts) im Fußraum sitzen. Wenn gewünscht, könnte ich davon Fotos machen.
    Geschaltet wird das ganze über Infrarotfernbedienungen, eine für die Leisten und eine für das Dome-Licht.

    Beispiel RGB Leisten hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Beispiel Dome-Licht hier Die Platine selbst passt nicht in den Ausschnitt für die eigentliche Lampe, Die Platine liegt auf der Streuscheibe auf. Ich habe leide die Maße (Innenseite Streuscheibe) nicht mehr im Kopf, daher bitte vorher messen. Solche Platinen gibt es in verschiedenen Größen.

    Leuchten die Rückleuchten auch wenn nur das Tagfahrlicht an ist, so wie die Originalen? Es klang am Ende des Videos so, als wären sie dunkel (außer man bremst). :/
    Ich bin ein Fan davon, das die Rückleuchten immer an sind. :)