Ich tanke E10 mach dir nicht so viele Gedanken ![]()
Beiträge von futurebreeze
-
-
Ich bin auf einem getunten Mini mit 350ps Mal folgende Mischbereifung gefahren:
Vorne Semi, hinten UHP
In allen Belangen Top!
-
Wer an der Einfädeleung ohne getretene Kupplung steht, kann gar nicht schnell in eine Lücke springen wollen - achtsames auskuppeln, gangeinlegen und dann anfahren dauert doch viel zu lange als dass einen der Motorstart stören würde...
...solange ich wie beim MX5 das ausgehen des Motors mit dem Kupplungspedal hemmen kann mache ich es, wenn ich aber an der Ampel stehe wird ausgekuppelt und der Motor danach durch Gangeinlegen am frühzeitigen Start gehindert...
-
Hier wird eindeutig zu früh gebremst - wer später bremst ist länger Schnell!
-
Warum so breit, und warum NSR?
-
2,4bar?
Da braucht man dann weder Fahrwerk noch MPS5 - da geht dann leider alles verloren was Fahrperformance angeht

Und ja - auch ich merke geringe Unterschiede im Luftdruck - jetzt in den Dolomiten wieder: irgendwie komisches Fahrverhalten bei warmem Reifen - nachgesehen: 2.2 Bar - habe dann aber erst Mal nicht abgelassen, da eine längere Pause Anstand

-
Es ist doCH noch nicht einmal Winter - oder fährst du nur 5 bis 9?
-
Feuchtes Laub ist eh der Endgegner - egal auf welchem Reifen

-
OK - Grade ausprobiert - 2.gang 60 kmh 4000 min-1 - da geht die Luzzi ab bis 96 und 7500 min-1
Kurze Achse bringt bei mir nix weil ich dann im Odenwald nen zusätzlichen Schaltvorgang brauche
-
Hämischer Kommentar? Nein - so war es nicht gemeint - Kurze Achse finde ich gut!
Meine Verwunderung bezog sich auf potentiell fehlende Spritzigkeit im mittleren Drehzahlband.
Das wird aber durch Saugertuning in der Regel nicht spürbar besser.
Vielleicht liegt mein Kommentar auch einfach daran, dass man viel zu oft folgende Aussagen ließt:
- geil! Durch Saugertuning verbraucht mein ND184 jetzt nur noch 4 Liter auf 100km
- geil! Ich hab jetzt spürbar mehr Durchzug bei 2500 min-1
- geil! Mein Tuning bringt jetzt 260 PS ich aber drehe nur bis 5000 min-1
Daher bin ich der Meinung, dass Ausdrehen einfach die Sinnvollste und einfachste Tuningmassnahme ist.
Kurze Achse bringt ja auch nur was, wenn du auf deinen aktuellen Strecken zu oft die Gänge wechseln musst um zwischen 5000 und 7500 Touren zu bleiben.
Bei meinen Strecken passt es ziemlich gut - 96kmh im 2ten Gang und darüber dann noch den dritten - mehr brauche ich auf der Landstrasse nicht...