also gibt es aktuell keinen Ganzjahresreifen mehr, der meine Anforderungen erfüllt - ok - fahre ich weiter mit Sommerreifen und Stecke um wenn Schnee angekündigt ist ![]()
Beiträge von futurebreeze
-
-
Giftiger im mittleren Drehzahlbereich macht man durch zurückschalten - warum wollen alle diesen tollen Motor immer fast schon Untertourig fahren und erwarten das Drehmoment eines Diesels?
-
Ich würde sagen, wenn du nie Untersteuern hattest, dafür aber Übersteuern, hast du es schon "übertrieben"

-
So einfach ist es nicht.
Ja die weichere Mischung hat mehr Haftung, dafür ist der Winterreifen aber nicht auf Nässe ausgelegt - alles in allem fährt sich jeder Sommerreifen mit guten Nasseigenschaften besser als ein Winterreifen bei Regen.
Auch ist ein Sommerreifen bei trockener Fahrbahn und Minus Temperaturen nicht unbrauchbar. Die Kurven sind da unten eher Flach.
Auch kannst du bei trockener Fahrbahn und Sonneneinstrahlung durchaus auch Sommerreifen im Winter in ein besseres Arbeitsfenster als die Winterreifen bekommen.
-
Noch nie Untersteuern? Je nach Fahrsituation kommt beim MX5 beides vor - ein serienmässiger MX5 mit Serienreifen dürfte immer eher Untersteuern als Übersteuern...
-
Deshalb werden meine nächsten Winterreifen crossclimate
ich gehe also für den Winter auf GJR. Dann kann ich im Sommer zwischen semi und Sommerreifen entscheiden... -
Top - scheint sie wohl wieder zu geben dann
-
Wie gesagt, das gehört zusammen so blöd es klingt und kostet nicht die Welt...
-
Jupp - Garantie hat geregelt...
-
Das mit dem Einbau geht Ratz Fatz und ist nicht teuer - am besten lässt du dir von Marco gleich noch das Fahrwerk vermessen - ansonsten kann bei einen austauschlenkrad der Lenker leicht schief stehen. Die machen das echt top da