Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

  • Ich bin einen einfluteten FMS-Endschalldämpfer gefahren und habe auf Fox Gen. 4 gewechselt…nicht weil ich mit dem Klang unzufrieden war, sondern aus optischen Gründen.


    Ich würde sagen, die FMS-Endschalldämpfer haben über das gesamte Drehzahlband einen gleichmäßig dumpfen Klang ohne Peak.


    Der Fox Gen. 4 ändert die Tonlage über das Drehzahlband. Ab 2.500 U/min fängt er an kernig zu röhren. Du kannst sehr schön mit dem Gasfuss den Klang und die Lautstärke beeinflussen :thumbsup: Als Gekreische würde ich das auf keinen Fall bezeichnen! Kernig röhrend trifft es aus meiner Sicht ganz gut :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ich wollte grade sagen komm vorbei und hör dir meine Fox Gen4 an - Wolfurt ist aber nicht um die Ecke…


    Die Fox ist schön sonor und bassig - wahrscheinlich das was du suchst.

    Mir gefällt die FMS auch gut, weil sie so schön Faucht - ist aber nicht so bassig wie meine Fox…

  • Ich würde immer sagen, wenn Du keinen Fächerkrümmer hast oder planst zu verbauen, dann nimm einen FOX :)

    Insta


    G184, MJ 19, Mondsteinweiß, Fächerkrümmer, HJS Kat, FMS Duplex mit Gen4 Diffusor, SPS Abstimmung 200PS, SPS Street, H&R Stabis, IL Streben, Shortshifter,…

  • Die Fox ist schön sonor und bassig - wahrscheinlich das was du suchst.

    Mir gefällt die FMS auch gut, weil sie so schön Faucht - ist aber nicht so bassig wie meine Fox…

    Mein Eindruck bei meiner ATH Boxx ist, dass sie viel bassiger ist als die Fox Anlagen.


    FMS/ATH = Bassig

    Fox = trotzig, fauchend


    Ich würde StealthDefender und allen interessierten empfehlen zu einem größeren Treffen zu fahren, oder einer Veranstaltung wie Seasons Opening bei Zymexx oder SPS. Dort findet er meist alle relevante Anlagen vertreten und sie Leute lassen ihn bestimmt probehören.




    Ix

  • FMS/ATH = Bassig

    Fox = trotzig, fauchend


    Was ist denn ein trotziger Endschalldämpfer ^^ ;) ?!

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Was ist denn ein trotziger Endschalldämpfer ^^ ;) ?!

    Einer, der macht, was er will und nicht, was er soll? Klappe zu, Mazda tot? Mit dem Fuß aufstampfen? Sich aus Trotz einfach mal durchhängen lassen?

    Roadster SKYACTIV-G 184 Kazari, Deep Crystal Blue, 2023 (noch) ohne jegliche Umbauten

  • Zitat
    5214-081a180411ef075b32237991c73c371ebdafe43a.webp Zitat von T-Andi Was ist denn ein trotziger Endschalldämpfer ^^ ;) ?!

    Einer, der macht, was er will und nicht, was er soll? Klappe zu, Mazda tot? Mit dem Fuß aufstampfen? Sich aus Trotz einfach mal durchhängen lassen?

    Naja, eigentlich ein bisschen dämlich (von mir), darüber Witze zu reißen - sorry. Denn den Tipp ist doch goldrichtig: irgendwo selber anhören, statt zu versuchen, sich das mühsam mit Worten zu beschreiben zu lassen.

    Roadster SKYACTIV-G 184 Kazari, Deep Crystal Blue, 2023 (noch) ohne jegliche Umbauten

  • Alles gut, hier im Forum ist auch Spaß erlaubt :thumbup:


    Außerdem machen wir uns ja über Ronotto lustig, der offensichtlich ein Opfer der Autokorrektur geworden ist 8o


    So, jetzt aber back to Topic…

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Danke mal vorerst für den Input!

    Da es die Gen 4 ja von Ultet, Fox und FMS gibt werden sie sich doch sehr unterscheiden! Preislich wie Klanglich!

    Way mich eher zum FMS greifen lässt wäre noch die Option andere Endstücke montieren zu können!

    Treffen in der Nähe ist noch ein Weilchen hin!🤗😂