Dreh den Bock und er geht vorwärts:-)
Beiträge von futurebreeze
-
-
Schade - der a052 ist der deutlich bessere Reifen

-
Zwischen metalklipps und Belag.
Es gibt zwei Ursachen für quietschen:
Die Bewegung des Belages im Sattel durch die Kolben quietscht - dafür gibt es die Kupferpaste oder das Lube (einfach zu beheben)
Oder:
Der Belag schwingt durch das Bremsen.
Daher das "Klebeband" um das Schwingverhalten des Belags zu verändern (nicht so einfach)
-
Kupferpaste habe ich nicht mehr drauf - da gibt es besseres - und wenn es der Belag ist, der quietscht, kannst du auf die belagrückseite ein antiquietsch Klebeband aufkleben.
Bekommst du bei at rs:
Bremsen, Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen beim Fachanbieter
Hat bei mir das quietschen endlich besiegt!
-
Bisschen OT:
Das ist ein Punkt, der mMn mal stärker betont werden sollte.
Nicht nur beim Thema Fahrwerk, sondern auch in Sachen Semis.
Im vollen Track-Setup, was doch von vielen gerne auf der Straße gefahren wird, gibt es wesentlich weniger Reserven.
Die Grenzen kommen zwar idR später, dann aber abrupt.
Dann hättest du Mal sehen sollen wie Sven meinen Semi-Trackready RF im Grenzbereich über den Heidbergring gejagt hat - da dachte ich mir: die Breite des Grenzbereichs hängt auch vom Fahrer ab!
Bei den Semis auf öffentlicher Straße kann ich dir auch nur sehr bedingt Recht geben - ich bin mit diversen Semis bereits durch die Deutschen Mittelgebirge gefahren - bei allen Bedingungen über 10 Grad ist es gut machbar - man muss sensibel sein und entsprechend nachregeln bei Dämpfer und Luftdruck - aber es ist nicht per se gefährlich. Du bist halt nur nicht bei allen Bedingungen der schnellste

-
Was macht ihr immer mit euren Bremsen? Bei mir hält die Scheibe nicht so lange 😉
-
Gerne Dabei
Marc - 1 Person - AbendessenDanke
-
Harmonie wo bist du?
Patrick Dir gute Besserung!
-
Gerne dabei

1 Person incl. Abendessen
-
Gerne mache ich Scout

Bzgl. Warteliste und Teilnehmerzahl glaube ich dass da noch Viel Wasser den Rhein herunterfließt. Gruppen Beliebig vergrössern oder weitere Gruppen aufmachen ist auch immer mit grossen Herausforderungen verbunden - Grade was Lokationen und Parkplätze angeht