Geht ja wieder auf Sommer zu...
Ich hab noch keinerlei Roadster-Erfahrungen, daher die Frage... wenn man, wie ich, noch mit Haupthaar gesegnet ist, braucht man für die knallende Sonne überhaupt irgendwas?
Hab immer so im Hinterkopf, dass man die Birne besser schützt, da man durch den Fahrtwind die Hitze nicht so spürt.
Bin allerdings kein Fan von Caps und Co. Mütze im Winter geht klar, aber im Sommer wüsste ich nicht womit ich meinen mir anvertrauten Kopf schützen sollte.
Moin!
Ich habe noch nie eine Kopfbedeckung beim Fahren getragen, da ich mir ungern die Frisur ruiniere. Sollte das Haupthaar irgendwann mal lichter werden, denke ich vielleicht um.
Ich kann nur das unterstreichen, was MX Olli geschrieben hat. Ich bin selbst bei brennender Sonne 6-8 Stunden durch die Alpen gefahren. Zwischenzeitlich musste ich das Dach schließen und die Klimaanlage aufdrehen, weil ich schlappmachte. Kürzere Fahrten sollten aber unproblematisch sein.
Ansonsten empfehle ich Sonnencreme für das Gesicht, die Ohren, den Nacken, die Arme und auch die Beine. Im Sommer trägt man ja vorzugsweise das kurze Beinkleid. Ich hatte lustigerweise mal Sonnenbrand auf den Kniescheiben nach einer Ausfahrt.
Grüße
Alexander