Habe mich in meiner Umgebung bei diveresen Händlern schlau gemacht:
Würde von einem Kleinteile Händler Zimmermann Beläge um 65€ oder von einem anderen Händler Textar Beläge um 67,80€ kommen.
Hat jemand Erfahrungen mit Zimmemann/Textar? Gibt im Internet von gut bis schlecht alles.
Beiträge von teking85
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Was Gleichwertiges Gefunden noch nicht , ich wollte damit nur erklären auf was es mir ankommt.
Daher der Thread, weil Mazda kauft die Beläge ja auch wo ein und haut einen ordentlichen Gewinn drauf.Und auch andere Leute haben dann in Zukunft gleich eine Übersicht, wo es was gibt.
Ja der link von BJ323F ist zb. schon so was.
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Bei Bremsbelägen sparen, wäre jetzt nicht meins, noch dazu weil es ja nun keine wirklich grosse Ersparniss ist. Ein Samstag 5 halbe weniger und gut
Mir geht’s in erster Linie darum, nicht bei Mazda 150€ für Standartbeläge zu zahlen, welche wo anderes nur 80€ kosten.
Oder darum bessere Motorsportbremsen zum Mazda Preis zu bekommen welche zb. aus den USA od. wo her sind und auf Grund des anderen Landes keine Zulassung in der EU haben.Aber ganz billige Angebote sind auch interessant zum vergleichen. Bei 30€ Bremsbeläge muss man wissen, dass man nicht Rennfahren damit sollte und sie bröseln können wenn sie dem Ende zugehen und man dann schnell neue Bremsscheiben braucht
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Brauche für vorne für meinen G160 RF neue Bremsbeläge. Ca.40000km
Wo kann man den die Beläge im Internet zu einem guten Preis mit Versand kaufen?ca. 150€ kosten sie bei Mazda
Und würde sie von einem Händler bei mir in der Nähe um 90€ als Nachbau kaufen können. NachbauQualität lt. meiner damaligen Erfahrung bei anderen Autos war aber immer so, dass sie nur halb so lange wie Gute halten und man dadurch mehr Bremsenstaub auf der Felge hat.EBay kostet mit Versand auch so um die 125€, weis aber nicht ob die auch doppelt so schnell verschleißen, was natürlich Preis leistungsmässig schlecht wäre. Hätte zwar welche um die 50€ gefunden, aber da passt das Foto der Beläge nicht, sowie die Beschreibung dass sie für alle Modellvarianten passen ist mir auch suspekt.
Würde mich über links von billig bis gutes Preisleistungsverhältnis freuen.
(hab zwar schon in dem ein od. anderen Thread was gelesen, aber weil es verschiedene Threads sind, keinen Überblick mehr zum vergleichen und wo ich die bekomme, oder ob ich vielleicht was übersehen habe)Zulassung ist mir egal, weil das eh niemand prüft
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11000 € Zwischen G184 Revolution 2019 und g184 Revolution Top 2020 bei uns in Österreich kann ich nicht glauben ?
Welche Preise sind den das gerade ? Habe nur diese Preisliste aus der Mazda Seite gefunden -
Mal an den Kommentaren über mir vorbei: hier ging es um den S1 EVO K117 auf einem NB.
In dieser Kombination kann ich aus Erfahrung auf meinem NBFL sagen: die 2,2 bar sind definitiv VIEL zu viel gewesen.Ich habe den Reifen bei 1,8 bar, maximal 2,0 bar gefahren, damit er für mich perfekt funktionierte. Ab 2,0 bar ging die (für öffentlichen Straßenverkehr) Performance schon stark zurück, bei 2,2 bar ähnlich unfahrbar wie die Werksauslieferung mit 2,5-3bar auf dem ND.
Zur besseren Einordnung: den Hankook empfinde ich auf dem ND zwischen 1,9 und 2,1 bar als optimal, fahre ihn auf 2,0 bar. Ab 2,2 bar baut er mE schon spürbar bar ab, unfahrbar eben zumindest bei den o.g. 2,5 bar.
Wie hier aber schon geschrieben wurde, ist die Reifenfrage in jeder Hinsicht auch sehr stark durch subjektive Wahrnehmung beeinflusst.
Fahren sich da euch die Reifen am Rand nicht als erstes ab?Ich habe bei meinen Reifen immer mind. 2,6-2,7 Bar drinnen (original 16er und 17er mit den Potenza und Advan sport). Auch bei den Winterreifen mit Alpine und gerade Dunlop SP Wintersport 3D 16er habe ich 2,7 Bar drinnen, dass sie sich gleichmässig abfahren
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Hast du vielleicht die Teilenummern auf einer Rechnung zusammengefasst? Quasi zum simplen nachkaufen für die, die es nachmachen wollen
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Ich habe mir eine eigene Lösung als Handschuhfachteiler rausgelasert, da mir so ein Standartteiler aufgrund zum schlechteren reingreifen für den unteren Boden zu sehr im Weg war.
Anbei ein Foto vom Prototyp.
Dieser Teiler dient als Brillenhalter und hat hinten eine Stifthalterung. Weil dieser nicht so weit vor geht, kann man immer noch gut reingreifen oder Kapperl reingeben.
Ich könnte zwar noch etwas verbessern/änderen aber bisweilen, hatte ich noch keine Lust dazu, weil er für die Funktion schon sehr gut ist und alles schnell zum rein und rausgeben geht -
Das ging mir genauso
! Ich dachte schon ich wäre alleine mit der Ansicht !
Mir auch, der normale harte Zwischenboden machte für mich auch keinen Sinn, da man da nicht gut reingreifen konnte. Als Lösung habe ich einen kurzen Zwischenboden mit Hochkantung gemacht um die Sonnenbrille + Schreiber reinzulegen, und man kann immer noch gut zum Boden reingreifen. (Werd ich mal ein Foto in den zwischenBodenthread reingeben)
Update Foto im Thread zum Beitrag Nummer 10 runterscrollen: Handschuhfach Trenner)
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Ganz ehrlich:
Ihr könnt alle nur Langeweile haben... Ihr HABT bereits einen und regt Euch wochenlang darüber auf, daß er jetzt teurer wird.Ja, Mazda möchte Geld verdienen, ein Skandal! Vielleicht ist es auch einfach gewollt, den mx-5 mal endlich aus der "Billig" Schiene zu holen...
P.S. nebenbei: alles wird teurer
jap, mazda kann das leider eigentlich auch zurecht verlangen, da der MX-5 nur mehr der einzige Sportler ist, den es gleichzeitig mit Handbremse, Gangschaltung, wirtschaftlichen Saugmotor, heckantrieb, Differrenzialsperre, wenig Gewicht und günstigen Reifengrößen gibt. Und der Targa (RF) ist heutzutage auch einzigartig.