Auf Seite 2 od. 3 wurde schon diese Frage von jemand gestellt, aber es wurde nicht darauf eingegangen:
Kommt das Lenkrad dann auch den ein oder anderen Millimeter näher? Es wäre auch eine Seitenansicht dazu neben dem Standartlenkrad zum Vergleich sehr interressant.
Oder gibt es schon Lenkräder die näher zu. Fahrer gepolstert sind, statt nur rundum aufzudicken?
Beiträge von teking85
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Also ich liebe dieses Loch.
Dort passt genau die Garagenfernbedienung rein. Die würde sonst nur im Auto rumfliegen und in dem Armlehnenfach mag ich nicht immer rumkramen. Das ist also perfekt dort
lgrSuper Tipp!! Ich hab da jetzt auch immer meine Garagenvernbedienung drinnen
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Ich bin jetzt wieder schlauer geworden wegen des Memory Fehler!
Vielleicht ist das ja für jemand anders auch interressant:Der Videoplayer funktioniert halt nur so:
1.Das MZD darf nur ohne USB Stick gestartet werden.
2.Nach dem es läuft, USB Stick einstecken
3.Auf dem USB Stick sollten nur die Filme im Ordner "Movies" sein und nichts anderes am Stick
4. Swapfile ist umsonst und bringt nichts.
5. Ob MZD mit oder ohne Navi, ist egal, die SD Karte darf stecken bleiben -
Hab mich mit dem Videoplayer wieder weiterbeschäftigt und wieder neu raufgespielt. Meine Musikdateien im MP4 Format haben ca. 12-35mb.
Kann es sein dass ich, wenn ich im Movie Ordner mehrere Videos drinnen habe, ich den Swapfile Tweak mitraufinstallieren muss, weil sonst der Speicher nicht mehr reicht?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Nicht bevor ich da jetzt zu viel hin und her installiere, bis ich mir das MZD zerschiesse, würde ich mich über eine Erklärung freuen, der sich mit dem Player mehr auskennt. Zb. muss das Swapfile tweak immer neu installiert werden, nach dem Stick rausziehen um wieder neue Lieder raufzukopieren? Oder brauche ich bei einer Dateigröße von 12-35mb so ein Swapfile Tweak gar nicht? Oder könnte einfach der USB Stick zu langsam sein? Oder ist der Videoplayer einfach generell ein Mist? -
Bin grad selber noch am rausfinden wie die Videos am besten laufen. Zurzeit funktionieren die Videos immer nur beim ersten mal und bei der nächsten Ausfahrt nicht mehr und bekomme immer wieder eine Fehlermeldung.
Format ist das Standart Mp4 Format mit 390P und ein in mp3 Konvertierter Ton, wie man es ganz simpel mit dem Youtube Downloader downloaden kann.
Ablauf zum Video anschauen ist der Weg:
1. zuerst die Lieder/Filme im Musikplayer starten und dann Pause drücken
2. Dann zum Videoplayer klicken und öffnen
3. Dort irgendein Video starten (Ordnername muss ja "Movie" für die Filme sein, dass er es erkennt)
4. Video startet oder es kommt eine FehlermeldungWeis jemand ob ich da noch irgendwas falsch mache, warum ich immer wieder die Fehlermeldungen bekomme?
(Mittlererweile hab ich wieder alle Aio Tweaks deinstalliert, weil auch der Kompass im Tacho und der Speedometer aufgehört haben zu funktonieren) -
Aus eigener Erfahrung beim "Spielen" mit dem MX5 geht das auf jeden Fall auch mit dem eingeschalteten ESP, dass man so wegrutscht. Reifen od. Druck oder Fahrwerkseinstellung sind in der Situation nur minimale Auslöser.
Das ein MX5 so ausbrechen kann, ist auf Grund der Fahrzeugkonstruktion normal und teilweise zu erwarten. Das war zb. bei mir ein Kaufgrund, um in den Kurven rausdriften zu können.
Bei einem Audi TT würde ich aber so ein Ausbrechen wie am Video nicht erwarten. -
Coole Sache... muss ich mal überlegen... mir sind meine CDs lieber als der MP3, etc. Müll
Und JA, der RF hat ein kleineres StaufachJa der RF hat das Fach nur in er Tiefe kleiner. Der Boden ist genauso weit unten wie beim Fetzendach Mx5 ohne CD Player . Sollte daher glaube ich auch geändert werden?
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Die sind doch in der A-Säule drin...
Ich persönlich finde, dass das Bose im ND sich halt typisch nach Bose anhört. Und das mochte ich nicht, seit die Firma mit ihren Klitzekleinen Möchtegernlautsprechern + Subwoofer im Audio und später Heimkinobereich aufschlug. Mit Membranfläche und Volumen verhält es sich halt wie mit Hubraum...Klar nun muss man im MX Abstriche machen, deshalb fahren wir ja auch keinen 5,7L V8.
Was mich persönlich stört an Bose (im allgemeinen und im ND) ist die relativ hohe Trennfrequenz zwischen Woofer und Mittel-/Hochtonsystem. Das hört man einfach, da ist noch ne fette Phasenverschiebung mit drin, die aber glaube ich sogar gewollt ist, um "Raumklang" zu erzeugen .
Und dann wird der Woofer soo ausgeführt (aufgrund des durchs Pflichtenheft vorgegebenen Mini-Formats), dass mit einer künstlichen Überhöhung des Bassbereichs von 100-300hz ein "voller Sound mit ordentlichem Bass" entsteht. Da ist dann kaum bis gar kein Tiefbass vorhanden (obwohl das im Auto dank Druckkammereffekt eigentlich kaum ein Problem ist), dafür massiv schwammiges untonales Gewummere. So richtig gut hört man das bei unterschiedlichen Musikstücken. Bei manchen ist übertrieben extrem viel Bass vorhanden dass es absolut nervt (der Song trifft tonal genau die Erhöhung), bei manchen gar keiner. Auf einer guten normalen Stereoanlage klingen aber beide Stücke nach gleich viel Bass.
Wenn man mit vermeintlich wenig Aufwand dort nachbessern könnte, wäre schon viel erreicht.
Ich finde den Klang vom Bose her sehr gut, aber das mit den Bässen ist mir auch aufgefallen, dass diese bei manchen Songs zu viel sind und bei manchen zu wenig. Auch von der Tiefe her fehlt mir was.
Meine Überlegung wäre, in die Vorhandene Basskiste einen stärkeren Woofer mit einem Verstärker (welcher ein externes mit Kabel verbundenes Lautstärke Drehrad hat).
Oder gibt es vielleicht mal Mazda Aoi Tweaks wo es mehr Pegeleinstellbereiche gibt, als nur Höhen und Tiefen und dass man den Woofer extra einstellen kann? -
Ok
Ich war jetzt doch noch nicht beim Händler, weil nach ein paar Tagen das Knacken verschwunden ist.
Seit vorgestern Abend hat das Knacken aber wieder angefangen. Ich werd das jetzt noch eine Woche so beobachten und dann mich schlau machen ob ich da noch 2 Jahre bis Garantieende warten kann, falls die Sitzwangen auch schlechter werden.