Um Abhilfe zu schaffen muss man die Hand auf die obere linke Windschutzscheibenkante legen und anheben. Beim Beifahrer halt der rechte obere Frontscheibenrahmen.
Dort müsste halt sowas wie ein Spoiler hin hab ich mir mal gedacht. Also vielleicht hat in Zukunft wer Lust, was zu entwickeln, was dann auch optisch nicht ganz so dumm ausschaut, was dann auf den Windschutzscheibenrahmen geklippst wird.
Beiträge von teking85
-
-
Zu den vorhin angeführten Punkten:
Zu Punkt 6 :
Das Armaturenbrett ist im Spider wirklich hochwertiger. Bei Fiat ist es gepolstert und im Mazda ist es halt hartes Plastik.Zum Sound: Der Sound vom Abarth ist auch ein Wahnsinn. Das können die Italiener wirklich gut! Beim Mazda ist es halt ein durchschnittlicher Standard Sauger Geräusch.
Ich habe einen Auspuff von Zymexx im G160 montiert und muss sagen, dass er auch so geil hinkommt wie der Abarth Sound. Hätte nie gedacht, dass aus dem Sauger so ein guter Klang rauszuholen istZu den Türgriffen: das praktische an den Mazda Griffmulden ist, dass dort zb schnell ein USB Stick Platz hat
Ich hatte dazumals beide Fahrzeuge verglichen (G160 u. Abarth Spider ) und bei mir musste es der Mx5 RF sein, weil ich Saugmotoren mag (weniger Benzinverbrauch, weniger Teile zum defekt werden) und ich am liebsten einen Targa mag. Auch weil er geschlossen für den Alltag leiser ist (ohne sound enhancer). Und weil ich schon immer Japaner hatte
-
Jetzt bin ich verwirrt mit den 6,8Kg
Die 6,5 Kg habe ich aus diesem Thread: Felgengewichte und der ist ja mittlererweile schon über 3 Jahre alt und schon paar mal geupdatet worden und sollte somit auch stimmen.Theoretisch lt. dem Felgengewichte Thread sollten sich rechnerisch eigentlich auch ca. 2Kg Unterschied ergeben.
Ich bin aber nicht näher darauf eingegangen, weil meine Kofferwaage keine teure geeichte Waage ist. -
Auf Grund des niedrigen Gewichts (6,5Kg) der original 16 Zoll Felgen bin ich jetzt von den 17 Zoll auf Diese umgestiegen. Mal schauen wie die so sind. Mein Plan wäre die Original 195/50 Yokohama heuer niederzufahren und nächstes Jahr dann 205/50 r16 aufziehen.
Meine Kofferwaage sagt: 16 Zoll inkl 195/50 Yokohama 15,2Kg , 6,5mm Profil
17 Zoll inkl 205/45 Bridgestone 16,7 Kg, 5mm Profil -
Ok zu weit weg, hab jetzt schon die Gleichen in meiner Nähe bekommen
-
Wo wären die zum abholen ?
-
Ich habe mir diese im G160 verbaut:
Marke: Deka Sports Power ETX15L
12 Volt, 220A Startstrom
14 Ah Kapazität
5 Kg.
Kosten Ca.170€ aus Amerika importiert. (konnte sie aber gebraucht um 80€ erwerben und hat schon 2 Jahre gute Dienste in meinem Primera P11 hinter sich)Zum großen Aber:
Sie funktioniert zwar im G160 mit i-stop E-loop, aber leider ist mit der Batterie immer den Batteriemanagement Fehler und Startstopp funktioniert nicht mehr (Anzeige blinkt). Und zum starten braucht er ein kleines Bisserl länger.
Ich vermute mal in den 1,5l Motoren ist diese wahrscheinlich empfehlenswerter.Sind da diese teueren leichten Batterien besser? Ich Konnte schon mal irgendwo lesen, das bei anderen leicht Batterien auch das Start Stopp, i-Eloop dadurch nicht mehr funktioniert?
-
Hab mir die Teile vom Mazda Händler auch besorgt und den Sound Enhancer demontiert. Muss sagen, dass der Unterschied im G160 RF schon sehr deutlich angenehmer ist. Er wird wirklich leiser und bei über 100kmH ist er auch viel angenehmer und ruhiger.
Also beim RF ist das auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied!Hab noch die Rechnung mit Teilenummer angehängt, falls es jemand für das nachkaufen genau wissen will und nicht mehr zurückblättern muss

-
Bin aus Österreich,
Das waren harte 11 Tage zusammenreisen und nicht wirklich Gas geben. Wie Jetman schrieb, liegts darin möglichst flüssig zu fahren. Eigentlich war der Verbrauch vorher 5,3l lt. BC aber ich war vorher im Stau und da ist er vor dem Tanken noch auf 5,4 hochgesprungen.
Bin halt max 105kmH gefahren. ca. 40%Stadt und 60%Bundesstrasse -
Hab jetzt auch mal so geschaut was vom Verbrauch und Restreichweite so möglich ist:
Ich habe einen G160.
bei 707km ging die Restreichweitenanzeige auf 0km
Bin dann noch die 93km mit 0km Restreichweite auf 800km gefahren.
Also die 5,4 liter BC-Durchschnittsverbrauch sind jetzt mein Rekord und stimmen eigentlich ziemlich gut mit dem realen Verbrauch überrein.
Aber je mehr man verbraucht, desto ungenauer ist der Bordcomputer (zb. bei 8 l/100km = ca. 8,3l/100km)Hinzufügung/Edit: bei der Volltankung davor, für diese Fahrt habe ich noch einen Liter mehr in den Tank reingebracht. Also wenn das wer nachmacht sind ca.43,3 l weg statt 42,3l