Beiträge von teking85

    Meine erste Erfahrung mit dem G160 RF:
    Ich hatte gestern meine erste Probefahrt mit dem G160 RF und muss sagen ich war vom Fahrverhalten sehr entäuscht. Der Wagen schwankt sehr stark bei Lastwechseln und ist sehr schwammig zu fahren. Wie schon am Anfang des threads zu lesen ist er wirklich bei 120-140kmh sehr unberechenbar zu fahren , was ein zackiges Überholen nahezu sehr gefährlich macht. Schneller weiß ich nicht, da ich mich auf der Bundestrasse nicht mehr getraut hatte und das ESP so laut regelte, beim anbremsen in den Kurven, oder rausbeschleunigen, als würde sich ein Fremdkörper im Radkasten verkeilen und kratzen. Vom Gefühl her ist er so zu fahren wie ein überladener Fiat Ducato Kastenwagen od. ein Golf 4 Variant. Ich habe zurzeit noch einen 21 Jahre alten Primera P11 GT, der ein um Welten besseres Fahrverhalten hat. Ich weiß grade echt nicht warum der MX5 in den ganzen Automagazinen so gelobt wird. Den Reifendruck aber hatte ich nicht kontrolliert, da ihn mir der Händler für die Probefahrt extra vorbereitet hatte.
    Ich werde mir aber demnächst mal einen RF mit STS Fahrwerk anschauen

    So mittlererweile habe ich einen anderen gleichen MX5 G160 RF Revolution Top mit Bilstein Fahrwerk probegefahren und muss sagen, dass er sich ganz anders und viel besser gefahren hat. Also dieser Zweite war vom Fahrwerk her um Welten besser und ist wirklich super zu fahren!
    Fazit: Ich habe ihn gekauft und habe die größte Freude damit ! :thumbsup:

    Hallo ,alles in allen sehe ich nicht so einen gewaltigen Unterschied zum 160 PS Motor...
    ich denke mal die meisten Kunden erkennen eh kaum einen Unterschied .
    bis dann mal wieder Der Lutz

    Leistungsmäßig glaub ich auch dass kein großer Unterschied ist, aber dass er jetzt auf 7500 drehen kann finde ich schon sehr gut!
    Beim G160 hatte ich das Problem bei der Probefahrt, dass er mir zu früh mit den 6800 touren abgregelte

    Ich habe jetzt die 48 Seiten durchgelesen und bin glaube zu folgendem Erkenntisstand gekommen:
    ID7 funktioniert jetzt mit den neuern Versionen ab 59.00.540 EU N nicht mehr, so dass man das MZD über die serielle Schnittstelle es anschließen muss?
    Bis vor die 59.00.540 EU N Version geht es noch oder war die 59.00.502 Version immer davon ausgenommen und hat nur über die Serielle funktioniert?
    Und ein downgrade ist auch nicht wirklich möglich.


    Es würde mich auch wie @edelen interressieren, wie der aktuelle Stand des MZD 59.00.540 EU N/ EU 59.00.545 A hackens funktioniert.
    mfg Ronald

    Hallo Ronotto, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen , dass ich den Toyota GT86 auch Probegefahren bin und der ist vom Fahrverhalten dagegen ein Traum gewesen und ähnlich des Primeras mit Nachrüstsportfahrwerk.
    Hmm zu viel Luftdruck dachte ich anfangs weniger, da der Vorführwagen mit 11000 km neue Reifen hinten bekommen hatte und diese auch schon wieder eingefahren worden sind. Auf jeden Fall probiere ich auch noch einen anderen, dass ich einen Vergleich habe, weil mir der RF schon zusagt

    Meine erste Erfahrung mit dem G160 RF:
    Ich hatte gestern meine erste Probefahrt mit dem G160 RF und muss sagen ich war vom Fahrverhalten sehr entäuscht. Der Wagen schwankt sehr stark bei Lastwechseln und ist sehr schwammig zu fahren. Wie schon am Anfang des threads zu lesen ist er wirklich bei 120-140kmh sehr unberechenbar zu fahren , was ein zackiges Überholen nahezu sehr gefährlich macht. Schneller weiß ich nicht, da ich mich auf der Bundestrasse nicht mehr getraut hatte und das ESP so laut regelte, beim anbremsen in den Kurven, oder rausbeschleunigen, als würde sich ein Fremdkörper im Radkasten verkeilen und kratzen. Vom Gefühl her ist er so zu fahren wie ein überladener Fiat Ducato Kastenwagen od. ein Golf 4 Variant. Ich habe zurzeit noch einen 21 Jahre alten Primera P11 GT, der ein um Welten besseres Fahrverhalten hat. Ich weiß grade echt nicht warum der MX5 in den ganzen Automagazinen so gelobt wird. Den Reifendruck aber hatte ich nicht kontrolliert, da ihn mir der Händler für die Probefahrt extra vorbereitet hatte.
    Ich werde mir aber demnächst mal einen RF mit STS Fahrwerk anschauen