Beiträge von teking85

    Hallo! Mir ist jemand reingefahren und jetzt suche ich eine Stoßstange für meinen RF in Machine Grau in original Farbe. Also nicht nachlackiert oder neu lackiert. Quasi gebraucht von einem anderen RF in derselben Farbe. Und soll besser aussehen als meine lt.Foto ;).
    Ich bin aus dem Raum Linz und würde sie am liebsten zur Abholung bis so ca. 2 Stunden Fahrt weit weg suchen

    Ich sehe das so: die Sitzgestelle haben eigentlich nur nicht weiter tragischen Flugrost
    Also wenn ich betroffen wäre, würde ich diese Sitzgestelle so lassen. Frei nach dem Motto "never change a runing System".
    Weil dann wird vielleicht das Sitzgestell getauscht, aber dann können wieder andere Probleme kommen: Risse od. so im Sitzbezug, durch den Tausch. Oder bald sichtbarer Rost an den Sitzbefestigungen am Fahrzeugrahmen vom aus- und einbau. Oder Kratzer an den Verkleidungen vom aus und Einbau. Unschöner Faltenwurf am Leder vom abziehen und aufziehen. Später Probleme mit der Sitzheizung von beschädigten Kabel.->Und dann beginnt eine Werkstattodyssee.
    Und die Zeit und Nerven was für sowas draufgeht! Dafür ist mir mein Leben zu kurz um mich für sowas, so viel zu beschäftigen
    Also ich würde da nicht so viel Mimimimi machen. ;)

    Hmm ich habe den Scheibenwischerarm nicht versetzt und lasse ihn so wie er ist. Aus folgendem Grund: jetzt im Winter kann man besser wischen, da dadurch der Wischer besser von der Frontscheibe mitgeheizt wird. Wenn er zu weit im Schwarzen bereich ist, bleibt er länger gefroren oder vielleicht sogar angefroren und wischt noch nicht so gut.
    (Habe diese Erfahrung schon mit einem anderen Auto gemacht)

    Hab meine Recaros auch mal angesehen: Die sind wirklich nicht davon betroffen.
    Würde jetzt aber den Oberflächenrost auch nicht so schlimm sehen. Ich denke, dass das in den nächsten 20 Jahren nicht so viel schlimmer wird. Ich kenne zb. solchen Oberflächenrost bei der Armaturenbretthalterrung von meinem 22 Jahre alten Nissan Primera P11 und die hat sich in den letzten 10 Jahren nicht verschlimmert.

    Mir würde auch die rote Abarth Drehzahlmesserscheibe zusagen.
    Ich hatte auch mal beim Fiat / Abarth Händler angefragt und ja die verkaufen nur das ganze Instrument für ca. 2400€ !!
    Mir wurde aber der Tipp gegeben mal bei einem Tachorestaurateur od Tachreaparaturfirma anzufragen.
    Das hab ich auch gemacht , aber dort bekomme ich auch diese Scheiben nicht, aber eine der Firmen hat mir gesagt, dass sie mal originaleTachoscheiben für einen Audi brauchten und diese zu einem Sackerl mit 80 Stück von D&W bekommen haben. Dann sollte ich als Tipp dort anfragen, aber D&W hat die Drehzahlmesserscheiben auch nicht.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee ? Da wird es ja doch wo den Hersteller geben? Ich gehe davon aus, dass man diese falls man diese rote Drehzahlmesserscheibe dann kaufen kann, diese dann auch zu mehreren Stück kaufen muss, was kein Problem ist bei einer späteren Sammelbestellung

    Einhängen hab ich nicht mehr probiert, aber sollte wieder genauso leicht zum zurück einhängen sein. Einfach nur auf den Boden Knien und mal mit der Handytaschenlampe von vorne drunterleuchten und wenn man das Längsnetz gleich gesehen hat, einfach das schwarze Plastikteil angreifen und zum verschieben probieren. Wie am Recaro das große Netz für die ovalen Löcher zum ausschneiden aussieht, weiß ich nicht, da dieses drunter schwarz ist und mit Haken eingehängt ist. Vielleicht ist es aber nur durch die Beinauflagen Höhenverstellung verdeckt. Der Recaro Beifahrersitz hat auf jeden Fall beide Netze vorhanden

    Die Recaro haben unten auch den Längsgurt. Ich habe diesen einfach mal am schwarzen plastik ausgehängt ohne den sitz zu demontieren. Da braucht man nur druntergreifen und seitlich auseinanderziehen. Ein bisserl bringt das auch was.
    Also wenn man keine ovalen Löcher in das sitznetz schneiden will, sollte man zuerst nur das probieren