Beiträge von teking85

    MAZDA ROADSTER|特長 - デザインやインテリア、走行性能、安全性能、機能性|マツダ
    コーナーでも安定した旋回姿勢を実現する走行性能、新色を加えさらに磨きのかかったデザインと、走りと風を楽しめる室内空間、独自の安全思想やセーフティ技術、心地よい使い勝手と快適さなど「MAZDA ROADSTER」の特長をご紹介します。
    www.mazda.co.jp

    Der Drehzahlmesser scheint keine "wechselbare Scheibe" mehr zu sein :/

    Ich hatte bei einem anderen Bild die Helligkeit verändert und denke gesehen zu haben, dass die weißen kurzen „Leuchtstreifen“ die zu den Zahlen zeigen schon noch 3D sind, weil sonst hätten sie extra eine neue Tachoblende mit den Chromringen herstellen müssen.

    Sollte, glaube ich, doch noch tauschbar geblieben sein.

    Also auf den Bildschirm bin ich mal gespannt, wie das gelöst wurde. Ich hoffe ja doch nicht, dass Mazda es sich so simpel gemacht hat und den 8,8 Zoll Bildschirm wie beim Mazda 2 einfach nur raufgesetzt hat. Das wäre auf Grund der niedrigeren Sitzposition im MX-5 nicht gerade eine Verbesserung und falsch gespart von Mazda.

    Und beim Tagfahrlicht im Scheinwerfer muss man zugeben, dass dies auch nur auf Grund der Kostenreduktion ist.

    Hab dir eine PN geschickt. Lg


    Ich finde leider in der Suchfunktion diesen Thread nicht.

    Hab nämlich dazu noch zwei Fragen: Das mit dem Fenster nicht mehr komplett schliessen: Betrifft das nur die Fernbedienungsfunktion oder ist der Fehler dann immer? Also auch wenn man das Dach mit dem Taster von innen schließt?

    Und das mit dem Reinlöten verstehe ich auch nicht. Dachte man muss sich den 3ten Teil (Windowroolupmodul) kaufen und einbauen

    Zu dem Thema hatte ich mich auch schlau gemacht, soweit das jetzt schon möglich ist. Laut meines Händlers gibt es wohl neue Scheinwerfer (mit einer neuen, Zitat: "Lichtsignatur", auf den Bildern sind die ja auch zu sehen), und das neue Infotainmentsystem, das im CX-30 und im 3 schon verbaut ist, soll kommen, aber soviel war ja schon mehr oder weniger bekannt. Ich habe mich bewusst für das "alte" Modell entschieden, denn das hat alles, was ich wollte (vor allem die Recarositze, die Recarositze, das Matrixlicht und natürlich die Recarositze). Wer weiß, was sich zum MJ 2024 sonst noch ändert, mindestens wird er noch teurer. Und spätestens ab EZ im Juli 2024 wird die Verkehrszeichenerkennung nachdrücklicher auf das Tempolimit hinweisen.


    Zum Lieferdatum: bestellt habe ich ihn letzte Woche, Ankunft wohl im Oktober. Das soll angeblich schon das letzte Schiff mit MX-5 in diesem Jahr sein, aber vielleicht war das auch nur Händlerlatein.

    Da bin ich schon gespannt, welches Infotainment im Facelift wirklich verbaut wird. Meine Vermutung wäre bisher eigentlich, dass es nur so wie im Mazda 2 Facelift sein wird. Also nur ein größerer Bildschirm, weil das Andere vom 3er zu viel Änderungsaufwand wäre.


    Aktuell ca. 3,5 Jahre später mit jetzt 95000km. Also 60000km später von meinem alten Post aus 2019, läuft Meiner immer noch. Also kann ich es mit meinem 2017er MX5 G160 RF auch bestätigen, dass die Geräusche bisweilen nicht weiter zu beachten sind.


    (Mit Original Mazda 5w30 Öl von Amazon bestellt)