Silvers Neomax N vs. Neomax S

  • Petrolhead72 Wie hast du denn den Bandscheibentester hinterm Fuchsberg erlebt? Ich meine die aufgetürmte Dehnungsfuge an der Brücke, die hin zur linken Spur immer energischer wird.

    Ich glaub, ich weiß, welche du meinst.... War bei mir kein Problem.... Weder an der Bandscheibe, noch fürs Fahrwerk 😁

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Wenn du das Geld für ein KW V3 ausgeben würdest, empfehle ich ein Öhlins R&T 70/40. Gibt genug hier im Forum zu lesen und auch User, die beide Fahrwerke kennen.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Moin!

    Wie vergleicht sich ein Neomax S mit einem KW V3, außer bei der Verstellung? Ich bin ehrlich gesagt überrascht wie günstig das Neomax S ist für ein Gewindefahrerk. Bin bisher immer KW V3 gefahren in meinen Kutschen und überlege, was es beim MX-5 sein könnte.

    Es gibt hier einige Erfahrungswerte, dass das KWv3 im mx5 nicht sehr ausgewogen ist und nicht so gut funktioniert. Ähnlich wie das st-x.

    Ich selbst habe das Neomax N seit 2 Wochen verbaut und bis bis jetzt sehr zufrieden.

  • Ja, genau die Federraten passen nicht. Einfach mal suchen im Forum, dazu gibt es wirklich viele Informationen, die wir nicht noch einmal aufwärmen sollten.


    Das V3 hat eine aufwendigere Dämpferverstellung, andere Dämpferventile und andere Materialien und einen anderen Oberflächenschutz als das Neomax.

    Das ist einfach anders. Das macht es aber dennoch nicht geeignet für den MX-5, wenn die Federraten schlecht passen.


    Im mittleren Preissegment bieten Bilstein und H&R eine gute Qualität mit nicht ganz so harten Federraten. Im Top-Bereich, sportlicher ist das Öhlins nmE das beste Angebot.

    Alle anderen Fahrwerke haben natürlich auch ihre Vor- und Nachteile und ordnen sich in der Regel auch ungefähr da ein, wo man die Leistung hinsichtlich des Preises erwarten würde.

  • Ja, verstehe ich gut mit der Suche ;) . Auf der anderen Seite kann man das Thema auch nicht jedesmal wieder komplett aufrollen, dass man schon 5-10 mal diskutiert hat.

    Schwierig … ;)