Beiträge von Chipmonk77

Ich biete eine Heckspoilerlippe von Zymexx an, den „kleinen“ Drive-Emotion Heckspoiler in Matt-Struktur.
    Diese Version ist unlackiert, leicht geprägt und passt im Styling zu den OEM-Teilen Heckschürze, Frontflaps und Seitenschweller.
    https://www.zymexx.de/produkt/…t-struktur-mazda-mx-5-nd/

Ich hatte diesen Spoiler im Winter hier im „Biete-Bereich“ von einem der ersten „Dragon-Wing“-Käufer erstanden und selber nie verbaut. Da er nun nicht mehr zu meinem geplanten „Farbkonzept“ passt, biete ich ihn jetzt wieder zum gleichen Preis an... auf dass ein anderer glücklich damit wird ;)
    Hier ein paar aktuelle Fotos, der Spoiler ist dafür nur aufgelegt worden...
    91C4B23D-C0A6-4EB8-A389-EABA628364F4.jpegD688A0D7-EC84-414A-9A7F-D1BA308A5F61.jpeg182239C3-874D-4CAA-B150-3B81E01584D4.jpeg2FD218CD-B8CD-41B3-96C5-A9708E1F54A1.jpeg

Der Spoiler ist in einem guten Zustand, nahezu kratzerfrei und nigendwo angemackt. Es gibt eine kleine Stelle, wo man vielleicht nochmal mit einem Kunststoff-Pfleger drüber müsste... siehe Detailfoto. Oder man lackiert ihn in Wunschfarbe. Befestigung mit handelsüblichem 3M-Kleber, es wird nichts gebohrt und alles ist wieder rückstandslos entfernbar bei Nichtgefallen...

VK ist 80€ inkl. Versand

Klugscheißer-Modus an:

Das, was meist als „Baum-Harz“-Attacke auf unsere geliebten ND‘s beschrieben wird... und dann oft so aussieht:
    C47B44C2-C6CF-40FA-96DB-D3CE4236A46B.jpegA14C6CC8-5C94-4BFB-8B7E-02F31EAA9100.jpeg

Das ist gar kein Harz, sondern - trommelwirbel - das sind...

Diese possierlichen Tierchen legen in Massen Eier auf die Baumrinden von hauptsächlich (aber nicht nur) Linden. Dann schlüpfen Sie auf einmal mit den steigenden Temperaturen und beginnen die große Fresserei. Dabei saugen sie massenhaft Glukose aus Blättern und scheiden den Spaß dann als sogenannten „Honig-Tau“ aus. Damit haben auch oft Biergarten-Besucher zu kämpfen, man kann die Tropfen teilweise sogar beim Fallen hören.
    Der Super-Gau ist dann aber der erste heftige Regen nach einer Hitzperiode, da wird der ganze Zuckersaft quasi von den Bäumen gewaschen... und das Ergebnis sieht dann so aus, wie letzte Woche bei mir ;)

Das gute an der klebrigen Kacke ist immerhin, dass man das mit viel Wasser, Schaumwäsche und/oder einem Detailer ganz einfach runter gewaschen bekommt... auch das Dach hat damit keine Probleme. Aber man muss natürlich schnell ran, sonst kann das Zeug aushärten und auch einbrennen im Lack... gibt ja genug rollende „Linden-Opfer“ die dementsprechend aussehen.

Wenn Du‘s gerne ein bisschen dynamischer magst, könntest Du ruhig in Richtung VA -1°15-20' gehen. Gerade in engeren Kehren hast Du da etwas mehr „Biss“.
    Mit der Vorspurerhöhung HA passt das ganz gut zusammen... da muss die Sturzdifferenz VA/HA nicht mehr so groß ausfallen wie bisher bei den üblichen, alten STX-spezifischen Werten mit 20' Vorspur HA.

Just my 2 Cents... mit den Standard-Werten machste aber nichts falsch 8)

Stromberg-Zitat:
    „Ach egal egal. Egal ist 88! Egal ist Ketchup mit Tomatensoße! Egal ist Onkel Otto! Das hier ist das Gegenteil von egal, das hier ist nicht egal!”

Mit einem großen Augenzwinkern in Richtung Sternenstaub und Supersymmetrie...gute Nacht an alle :thumbup:

@Joshude Mir wurde die Mezerna 2400 empfohlen... ist die flüssigste Variante mit medium-cut und soll sich lange und gut fahren lassen. Mein Lacker meinte, das sollte bei meinem Lackbild vollkommen ausreichen vor der Versiegelung.

@andy_yo ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrung gemacht mit „Engine Enamel“ von VHT... bei Motorblöcken, Ventildeckeln, etc. leistet das Zeug richtig gute Arbeit, wenn es richtig angewendet und eingebrannt wird. Gibt‘s in matt, seidenmatt, glänzend und metallic
    https://www.vhtpaint.com/high-heat/vht-engine-enamel
    Neben dem „Engine Enamel“ gibt es auch ein spezielles „Flameproof Coating“, das ist temperaturstabil bis 1000°C. Haben wir selbst nie benötigt... vielleicht ist das noch besser, wird aber immer matt 8)
    https://www.vhtpaint.com/high-heat/vht-flameproof-coating

„Caliper Paint“ gibt‘s auch und ist temperatur-stabiler als das „Engine Enamel“... aber das auch nur, wenn ordentlich „gebacken“ wird. Gibt‘s in seidenmatt oder glänzend https://www.vhtpaint.com/high-heat/vht-caliper-paint