Sind die „CupraDays“ an diesem Wochenende denn damit Geschichte...
https://www.fichtenhaeusel.de/…anstaltungen-treffen.html
Beiträge von Chipmonk77
-
-
Buchungsanfrage über die HP versendet mit Verweis auf die „MX-5 Tour vom Ernst“... und schon sehr gespannt auf das Barbecue

Grob gerechnet komm‘ ich jetzt schon auf über 8Tkm an geplanten gemeinsamen Touren/Urlauben für 2020...
Das kommt davon, wenn man „so tief im Westen“ wohnt, da wo es keine Kurven und Berge gibt...
-
Auf den letzten 4TKm gab es bei Regen im Grunde KEIN Szenario, wo der Regensensor mal zufriedenstellend reagiert hätte. Das manuell (ohne Sensoreinsatz) wählbare maximal mögliche Wischintervall bei wenig Regen wurde mit aktiviertem Sensor nienienie erreicht
Dazu auch eine grundsätzlich viel zu empfindliche Grund-Einstellung und häufige Fehlaktivierung bei Trockenheit...
So macht das für mich echt keinen Sinn und sorgt nur für Verdruß. Seit meiner ’01 C-Klasse hatte ich in allen Dienst-/Privatwagen wenig bis überhaupt keine Probleme mit der Bedienung/Applikation gehabt und bin dementsprechend schon sehr verwundert über meinen neuen MX-5 gewesen.
Jetzt ist der Sensor also komplett deaktiviert und ich erfreue mich wieder an dem angenehm langen Wischintervall das ich auch in meinem kleinen schwarzen Center-Line hatte
-
Teilnehmerliste:
Kugelfisch (Ernst) Termin 1) + 2)
sil-ber Termin 1) + 2)
Wolfram Termin 2)
BIG (Bine + Gerhard) Termin 1) und 2)
Stardust (Otto) Termin 1) + 2), 2 Personen
BestAger (Bernd + Silke, vlt auch nur Bernd), Termin 1) + 2)
Shortylaforge (Markus) Termin 1 u 2, besserrrrr wäre aber Termin 2
Chipmonk77 (Patrick) Terim 1) + 2) -
Interessantes Thema... nach meinem Umstieg vom G131 hatte ich direkt ein anderes Ansprechverhalten bemerkt und das ja auch gepostet. Mein erster Verdacht war ja das ZMS des G184 gewesen wegen des fehlenden „Jerk“ bei Lastwechseln und Schiebebetrieb in niedrigen Drehzahlen. Off-Throttle-Response ist auch weniger aggressiv, ich habe das aber nicht mit einer anderen Applikation in Verbindung gebracht. Sondern eher mit dem anderen, kleineren Motor.
Wie ist denn der Unterschied im Vergleich zum direkten Vorgänger G160? Hintergrund ist die geänderte Abstimmung des G184 bzw. ND2... wie aus diesem Mazda-Chart ersichtlich:
E266237C-81DA-423C-B3A2-CA5B5F7B9022.jpeg -
1) Dietmar (RedSnapper) Termine: 1,2,3,4
2) Patrick (Chipmonk77) Termine: 1,2,3,4
3) George (Muscle-Car)
4) Joe (CeliJoe) Saisonkennzeichen 02-11, daher nur Termine 3 & 4
5) Rene (Bloodimary)
6) Wolfram (Wolfram) Termine:1,2,3,4
7) Uli (Heisenberg)
8 ) Chris (Silver Sportive)
9) Volle Kanne
10) Richi Mx5
11) RT_CHassisworks: 3,4
12) Ernst (Kugelfisch) Termine: 2
13) Abarthig
14) BeiVic Termine: 1,2,3,4 -
Letztes Jahr musste ich ja kurzfristig kneifen, da bei meinem kleinen Schwarzen noch Reparaturen ausstanden. Dieses Jahr wäre ich aber dabei, wenn‘s terminlich passt

-
Auch angemeldet
Mannomann... noch nicht Mitte Januar und schon jeden Monat von April bis September durchgeplant mit Touren und Treffen
-
Nochmal so ein Pech wie letztes Jahr werden wir wettermässig bestimmt nicht mehr haben... daher packe ich guter Dinge wieder mein Zelt ein...

-
@Stardust Ich probier‘s mal mit ner grafischen Anleitung... dann kannst Du schon mal üben, bis der LED-Blinker vom Ernst ankommt
DB9DC481-4633-4FC3-A84B-F934E83C42D6.jpegDie Beschreibung klingt immer noch viel komplizierter als es tatsächlich ist...