Beiträge von Chipmonk77

Ich habe die gleichen Probleme... interessanterweise auch auf der Beifahrerseite, die so gut wie nie besetzt ist ?(
    Nächste Woche ist die 2. Inspektion, ich bin gespannt wie das Problem seitens des fMH angegangen wird.
    Bei meinem alten NC hatte ich anstandslos neue Gurte bekommen, da waren die Aufroller auch hinüber. Dass mein kleiner Schwarzer schon mit 10 Monaten auffällig war hat mich aber schon überrascht... in den letzten 6 Monaten wurde es dann nochmal merklich schlechter, so dass ich inzwischen immer mit der Hand nachführen muss um „Gurtsalat“ zu vermeiden :thumbdown:

Trübt aber nicht die Freude am Fahren... ;)

Ich mach Dir die Entscheidung jetzt noch etwas schwieriger... ;)
    Es geht ja um das Radgewicht, da spielen neben den (möglichst) leichten Felgen auch die Gewichte der Reifen eine Rolle. Die allein können schon mehr als 1kg Gewichtsdifferenz zeigen bei gleichen Maßen, je nach Modell.
    Alles unter 8kg ist bei den Felgen schon gut... die OEM-Felge schlägst Du nur mit teureren Alternativen. Neben den Sparco Assetto Gara sind auch die Trofeo 4 sehr interessant, tendenziell noch etwas leichter.
    Enkei Wakasa sind auch sehr schick, dazu leicht und günstig...

Ich finde, es lohnt sich schon auf die Gewichte zu achten, dazu noch eine nicht stark abweichende ET 8)

So schnell gebe ich nicht auf... und werde am Samstag nochmal austesten ;)
    Ich probiere dann mal 900ml Mineralwasser (ohne) mit 20ml RichFoam und pumpe bis zum Anschlag. Ob ich bisher wirklich soweit gepumpt hatte, bis sich ein Überdruckventil öffnet... ich weiß nicht so genau ?(
    Eher schwarze Düse (4 Filz) oder rote Düse (3 Filz)...?!

Heute habe ich meine Gloria FM10 zum zweiten Mal benutzt, nachdem der erste Einsatz eher enttäuschend verlaufen war X(
    Leider bin ich auch nach längerer Recherche immer noch nicht wirklich schlauer... und möchte beim dritten Gebrauch endlich mal ein Erfolgserlebnis haben ;)
    Wer hat Erfahrung damit und kann mir ein paar Tips auf den Weg geben?!
    Bisher habe ich ausprobiert:
    - 15ml „Sonax Extreme RichFoam Shampoo“ plus 5ml „KochChemie FSE“ auf 1L Wasser mit schwarzer Patrone (4Filz?)... wenig und dünnflüssiger Schaum
    - 15ml „Sonax Extreme RichFoam Shampoo“ auf 800ml warmes Wasser mit roter Patrone (3Filz?)... dickerer Schaum aber immer nur kurz, danach ein dünnflüssiger Strahl

Irgendwas mache ich entweder verkehrt bei der Wäsche oder ich benutze die falschen Mittel...

Sch... Tag, da schmerzt der Abschied schon beim Zuschauen aus der Ferne ||

Zwei Dinge gebe ich Dir noch mit auf den Weg:

- Ich bin froh, dass Du vor kurzem noch so tolle und Professionelle Fotos „in Aktion“ von Deiner Dirty Red Bitch bekommen hast... eine bleibende Erinnerung an gute Zeiten :thumbup:
    - Das „niederrheinische“ Nummernschild des Transporters deutet ja gaaanz vielleicht auf ein zweites Leben der „Dirty Red Bitch“ in meinem Revier hin.
    Sehr spekulativ... aber ich halte in der nächsten Saison mal die Augen offen ;)

Und hoffe immer noch, dass wir Dich nicht an die Alpine-Enthusiasten verlieren :saint: