@Joshude Weiß glaube ich, was Du meinst...
Fühlt es sich so an, wie wenn man beim Einkuppeln im letzten Moment doch wieder etwas auf das Kupplungspedal treten würde... die Drehzahl macht dann beim Angleichen motormässig einen kurzen „Jauler“
Hab ich bei meinem und auch anderen ND (Vorführer, Leihwagen) ähnlich erlebt. Meine Vermutung lag bisher immer eher am schlechten Schalten. Soll heißen, dass ich in diesen Situationen den Einsatz des Gas-Pedals wohl nicht richtig mit der Kupplung „synchronisiert“ hätte. Man gibt schon Gas, da die Kupplung gefühlt schon schließt... aber so richtig macht sie das erst spät, pedalweg-mässig.
Ob das nun eine rutschende Kupplung sei... ich weiß es nicht. Tritt auch nur auf, wenn ich das Gaspedal schon ordentlich runter drücke... also auf Zug. Und anscheinend nicht so „bewußt“ auf den Kupplungs-Schleifpunkt achte
EDIT:
Anderes Extrem ist dann der Effekt, der im letzten Moment doch etwas ruppigen Kupplung... wenn ich da im letzten Moment des Einkuppeln zu grob bin und die Drehzahl irgendwie nicht passt
Ist halt etwas anspruchsvoller, unser ND