Beiträge von Chipmonk77

    Daumen drücken, dass es mein kleiner Schwarzer rechtzeitig zum MAS wieder auf die Straße schafft... :thumbup: !


    Mehr als ne ausführliche Wäsche wird wohl nicht zu schaffen sein bis Fr. morgen ;)



    BTW: Kleiner Übersetzungs-Klopper im MAS-Programm :thumbsup:
    87CA3958-CA2E-4D1C-859C-0C09C97C1968.jpeg
    Ich komm auf jedem Fall ohne Parkdüfte in der Karosserie... ;)


    Freu mich schon so richtig auf‘s MAS... und darauf, die Wiedervereinigung mit meinem kleinen Schwarzen unter Gleichgesinnten zu feiern :rolleyes:

    Überprüfe mal das verwendete Dateiformat... h.264 oder h.265(HEVC). iOS spielt beide Dateiformate ab, hat aber immer noch einige Probleme mit dem HEVC-Codec in bestimmten Auflösungen/FPS.
    Nur die allerneuesten iPhones decodieren HEVC nativ im Grafik-Chip, der Rest nur softwareseitig und kommt damit an Grenzen wenn es um Video-Editing geht.
    Ich würde als erstes in der Cam auf das h.264 Format gehen und erstmal in 1080p testen. 4k wird meist standardmässig im h.265 Container codiert um damit Speicherplatz zu sparen...

    Interessantes Video einer „engagierten“ Runde :thumbup:
    Als Sim-Racer unterstelle ich Dir mal, dass auch Du Dich der Nordschleife zuerst virtuell angenähert hast. Deine Linienwahl ist ziemlich direkt, so wie es auch die Ideal-Linie eines Rennfahrers ist. Dein Turn-In ist ziemlich aggressiv, ein paar Mal hast Du auch eine (vermeintlich) zu hohe Eingangsgeschwindigkeit noch mit der Bremse abgebaut, wo Du normalerweise schon „unter Zug“ und mit viel mehr Stabilität durch die Kurve fahren würdest. Damit bringst Du extrem viel Unruhe ins Heck, was im schlimmsten Fall fatal sein kann. Ist jetzt zwar laienhaft ausgedrückt, aber vielleicht verstehst Du ja was ich meine... ;)
    Deine Videoeinstellung lässt einen Blick auf Deine „Beinarbeit“ zu... wenn es mich nicht täuscht, fährst Du ohne „Heel&Toe“/„Downshift-Braking“/„Rev-Matching“, wie auch immer man es jetzt auch genau nennt. Darauf gehe ich jetzt auch nicht weiter ein, im „Adenauer Forst“ sieht man sehr gut den damit verbundenen Nachteil durch zu abrupte Lastwechsel. Das solltest Du Dir aneignen, oder den (einfacheren) Weg des Auto-Blipping mittels modifizierter ECU gehen.
    Solltest Du, wie eingangs unterstellt :D , Sim-Racing-Equipment am Start haben:


    - manuelle Kupplung benutzen und „Auto-Blip“ In-Game deaktivieren
    - idealerweise eine LoadCell-Bremse benutzen/besorgen... trainiert das Muskelgedächtnis! (Ich fahre mit 40kg Pedaldruck)
    - idealerweise einen separaten Shifter mit H-Schema benutzen/besorgen
    - bei der Reifenwahl auf Street/Standard achten, keine Slicks/Semi
    - keine aggressiven Differential-Einstellungen wählen


    Gerade der ND ist in Assetto Corsa sehr, sehr gut abgebildet... Serie, wie auch das Global Cup Car :thumbsup:


    Ein letzter Tipp am Rande, ausdrücklich nicht nur auf dem Track:


    Die wertvollste Lektion, welche ich aus einem Track-Lehrgang mit Bruno Spengler mitgenommen habe... beim Einlenken führt die kurvenäussere Hand immer das Lenkrad, niemals zieht die kurveninnere Hand am Lenkrad. Wer das verinnerlicht und beherzigt, der wird unmittelbar belohnt mit einer saubereren Linie, eklatant weniger Lenkbewegungen und einem stabileren Fahrverhalten.


    Ich habe grössten Respekt vor Deiner Runde und wollte hier nicht den Besserwisser raushängen lassen, vielmehr etwas konstruktives beitragen... und hoffe, dass das auch so rüber kommt :) Du hast echt Talent und gute Reflexe...