Beiträge von Chipmonk77

"
    If a key is left in the vehicle, the functions of the key left in the vehicle are temporarily suspended to prevent theft of the vehicle.
    To restore the functions, press the unlock button on the functions-suspended key in the vehicle."

Was ist das denn?

Ganz am Schluss

Der im PKW „verlorene“ Schlüssel wird nach dem Einschließen durch den anderen Schlüssel an der weiteren Kommunikation gehindert, um einen Fahrzeugstart zu unterbinden. Um diesen Schutzmechanismus wieder zu deaktivieren, muss die Öffnen-Taste des Schlüssels innerhalb des (schon wieder mit dem anderen Schlüssel geöffneten) Fahrzeugs abermals gedrückt werden...

Denke nicht, dass das irgendwas mit Deinem Problem zu tun hat :|

Ich benutze zur Handwäsche folgende Produkte:

- Vorwäsche mit KochChemie Gentle Snow Foam + KochChemie Green Star im Schaumsprüher
    - Abspritzen mit wenig Wasser
    - Hauptwäsche mit KochChemie Nano Magic Shampoo und Waschhandschuhen
    - Abspritzen mit viel Wasser
    - Finish mit KochChemie Protector Wax im Schaumsprüher (auch Dach und Felgen)
    - Abspritzen mit wenig Wasser

Ich benutze einen 5 Gallonen-Eimer mit Grit Guard und Seal, 2 Waschhandschuhe und einige Mikrofasertücher.

Habe dank @sakura37 erste Erfahrungen mit Silizium-Versiegelung machen können und bin ziemlich überzeugt davon, weiß aber nicht die Marke...
    Seitdem gibt‘s alle paar Tage ne einfache Zwischenwäsche ohne Hand mit viel Wasser, etwas GSF, noch mehr Wasser und dem KochChemie Finish Spray Exterior.
    So 2x Zwischenwäsche, 1x Hauptwäsche, wieder 2x ZW...

Der 5-Gallonen-Eimer gefüllt mit Wasser, ein 10L-Eimer mit den Schaumsprühern darin, sowie die Reiniger und Tücher passen noch gut in den Kofferraum... :thumbup:

Da die Resonanz auf einen „Niederrhein-Stammtisch“ bisher ja sehr verhalten ist, werde ich mich für den Termin in der Classic Remise erstmal abmelden und auf weitere Interessierte (evtl. an einem anderen Termin/Ort ?( ) warten.

Am 20.07. nehme ich stattdessen am „rollenden Sauerland-Stammtisch“ von Postschlumpf teil... vielleicht ist das ja auch was für @RedSnapper 8) ?!

LG

Mein ND ist auch ein Daily-Driver... 12Tkm in 3 Monaten ^^
    Klare Kaufempfehlung :thumbsup:

Der Kofferraum reicht mir in 95% aller Fälle. Ein leichtes Minus im Fahrkomfort wird durch ein dickes Plus im Fahrerlebnis mehr als wett gemacht.

Ich kenne ein paar MX-5 Fahrer, welche sich nachher noch einen 2. Wagen zugelegt haben. (Fast) niemand war dabei, der das aus praktischen Gründen getan hat. Meist lag die Motivation in der Schonung des lieb gewonnenen MX-5.

Ich konnte mich (auch bei meinen vorherigen MX-5) nicht dazu durch ringen... fahre ihn einfach zu gern ;)

Bei 4L Frischöl (und natürlich neuem Filter) war der Füllstand leicht über mittig zwischen Min/Max (~6/10) Nach weiteren 150ml war er knapp unter Max (~8-9/10).

Hatte mich übrigens gewundert, dass für den 1.5 die gleiche Füllmenge gilt wie für den 2.0 ?(