Roads by Porsche und inRoute bieten auch die Möglichkeit der Tourenaufzeichnung...
Beiträge von Chipmonk77
-
-
Bin auch dabei...
-
Seit dem WE zeigt mein MZD-Navi sporadisch(!) immer die Entfernung der nächsten Sonderziele rechts über der Kartenansicht an. Sowohl im Navigationsmodus als auch nur bei Kartenansicht ohne Zielführung.
Ich finde nirgendwo eine Einstellung für diese Ansicht... weiß da einer weiterHier mal ein Foto:
2C609D46-BAE4-425B-BD01-6F130312CD29.jpeg -
Da die Resonanz auf einen „Niederrhein-Stammtisch“ bisher ja sehr verhalten ist, werde ich mich für den Termin in der Classic Remise erstmal abmelden und auf weitere Interessierte (evtl. an einem anderen Termin/Ort
) warten.
Am 20.07. nehme ich stattdessen am „rollenden Sauerland-Stammtisch“ von Postschlumpf teil... vielleicht ist das ja auch was für @RedSnapper
?!
LG
-
Nach der Inspektion sah es genauso aus...
-
Mein ND ist auch ein Daily-Driver... 12Tkm in 3 Monaten
Klare KaufempfehlungDer Kofferraum reicht mir in 95% aller Fälle. Ein leichtes Minus im Fahrkomfort wird durch ein dickes Plus im Fahrerlebnis mehr als wett gemacht.
Ich kenne ein paar MX-5 Fahrer, welche sich nachher noch einen 2. Wagen zugelegt haben. (Fast) niemand war dabei, der das aus praktischen Gründen getan hat. Meist lag die Motivation in der Schonung des lieb gewonnenen MX-5.
Ich konnte mich (auch bei meinen vorherigen MX-5) nicht dazu durch ringen... fahre ihn einfach zu gern
-
Bei 4L Frischöl (und natürlich neuem Filter) war der Füllstand leicht über mittig zwischen Min/Max (~6/10) Nach weiteren 150ml war er knapp unter Max (~8-9/10).
Hatte mich übrigens gewundert, dass für den 1.5 die gleiche Füllmenge gilt wie für den 2.0
-
Danke
. Denke auch, dass die Kombi aus ungewaschenem Auto und bedecktem Himmel sehr ungünstig für die erste Begegnung war.
In Meppen waren die Wetterumstände ja relativ bescheiden. Nach dem Regen und den sandigen Winden sahen auch die anderen MX-5 Farben nicht mehr so spektakulär aus...
Muss allerdings gestehen, dass ich schon ein bisschen „geschockt“ gewesen bin, als ich die Anni unter dem wolkenverhangenen Himmel hab stehen sehen... die Farbtiefe war relativ ernüchternd und erinnerte in der Tat an „kommunal-orange“.
Allerdings habe ich die Anni am Freitag nachmittag noch in strahlendem Lack bestaunen dürfen, da machte das Racing-orange schon richtig was herWahrscheinlich ist bei der Anni (nicht allein wegen dem Sammlerwert, sondern auch wegen der Optik) eine Versiegelung oder Schutzfolierung keine schlechte Idee... dann könnt ihr sie einfacher „strahlen“ lassen, wenn mal wieder der Wettergott schlechte Laune hatte
BTW, die Rays-Felgen sehen dafür mal so richtig fett aus... tolle Farbe und Verarbeitung, da werde ich richtig neidisch...
-
Bei mir war der Ölstand seit der Inspektion auch zu hoch. Bei meinem Ölwechsel bei MacOil wurden erst 4L eingefüllt, danach noch mal 150ml bis der Ölstand knapp unter Max war.
Der Techniker kannte das schon beim ND und hatte die im System hinterlegten 4,3L direkt angesprochen... hatte schon ein paar Mal wieder absaugen müssen, da dort kein Auto die Halle verlassen darf wenn die Sichtprüfung mit dem Kunden über Max ist... -