Beiträge von Chipmonk77

    Ich benutze zur Handwäsche folgende Produkte:


    - Vorwäsche mit KochChemie Gentle Snow Foam + KochChemie Green Star im Schaumsprüher
    - Abspritzen mit wenig Wasser
    - Hauptwäsche mit KochChemie Nano Magic Shampoo und Waschhandschuhen
    - Abspritzen mit viel Wasser
    - Finish mit KochChemie Protector Wax im Schaumsprüher (auch Dach und Felgen)
    - Abspritzen mit wenig Wasser


    Ich benutze einen 5 Gallonen-Eimer mit Grit Guard und Seal, 2 Waschhandschuhe und einige Mikrofasertücher.


    Habe dank @sakura37 erste Erfahrungen mit Silizium-Versiegelung machen können und bin ziemlich überzeugt davon, weiß aber nicht die Marke...
    Seitdem gibt‘s alle paar Tage ne einfache Zwischenwäsche ohne Hand mit viel Wasser, etwas GSF, noch mehr Wasser und dem KochChemie Finish Spray Exterior.
    So 2x Zwischenwäsche, 1x Hauptwäsche, wieder 2x ZW...


    Der 5-Gallonen-Eimer gefüllt mit Wasser, ein 10L-Eimer mit den Schaumsprühern darin, sowie die Reiniger und Tücher passen noch gut in den Kofferraum... :thumbup:

    Da die Resonanz auf einen „Niederrhein-Stammtisch“ bisher ja sehr verhalten ist, werde ich mich für den Termin in der Classic Remise erstmal abmelden und auf weitere Interessierte (evtl. an einem anderen Termin/Ort ?( ) warten.


    Am 20.07. nehme ich stattdessen am „rollenden Sauerland-Stammtisch“ von Postschlumpf teil... vielleicht ist das ja auch was für @RedSnapper 8) ?!


    LG

    Mein ND ist auch ein Daily-Driver... 12Tkm in 3 Monaten ^^
    Klare Kaufempfehlung :thumbsup:


    Der Kofferraum reicht mir in 95% aller Fälle. Ein leichtes Minus im Fahrkomfort wird durch ein dickes Plus im Fahrerlebnis mehr als wett gemacht.


    Ich kenne ein paar MX-5 Fahrer, welche sich nachher noch einen 2. Wagen zugelegt haben. (Fast) niemand war dabei, der das aus praktischen Gründen getan hat. Meist lag die Motivation in der Schonung des lieb gewonnenen MX-5.


    Ich konnte mich (auch bei meinen vorherigen MX-5) nicht dazu durch ringen... fahre ihn einfach zu gern ;)

    Bei 4L Frischöl (und natürlich neuem Filter) war der Füllstand leicht über mittig zwischen Min/Max (~6/10) Nach weiteren 150ml war er knapp unter Max (~8-9/10).


    Hatte mich übrigens gewundert, dass für den 1.5 die gleiche Füllmenge gilt wie für den 2.0 ?(

    Danke ;) . Denke auch, dass die Kombi aus ungewaschenem Auto und bedecktem Himmel sehr ungünstig für die erste Begegnung war.

    In Meppen waren die Wetterumstände ja relativ bescheiden. Nach dem Regen und den sandigen Winden sahen auch die anderen MX-5 Farben nicht mehr so spektakulär aus... ;)
    Muss allerdings gestehen, dass ich schon ein bisschen „geschockt“ gewesen bin, als ich die Anni unter dem wolkenverhangenen Himmel hab stehen sehen... die Farbtiefe war relativ ernüchternd und erinnerte in der Tat an „kommunal-orange“.
    Allerdings habe ich die Anni am Freitag nachmittag noch in strahlendem Lack bestaunen dürfen, da machte das Racing-orange schon richtig was her :thumbsup:


    Wahrscheinlich ist bei der Anni (nicht allein wegen dem Sammlerwert, sondern auch wegen der Optik) eine Versiegelung oder Schutzfolierung keine schlechte Idee... dann könnt ihr sie einfacher „strahlen“ lassen, wenn mal wieder der Wettergott schlechte Laune hatte ;)



    BTW, die Rays-Felgen sehen dafür mal so richtig fett aus... tolle Farbe und Verarbeitung, da werde ich richtig neidisch...