Hab mit jetzt bei Ernst den Cravenspeed Knauf bestellt und nehme dich beim Wort
![]()
Ich habe mir auch den Cravenspeed Shift Knob bestellt und bin schon sehr gespannt. Nach meiner Recherche haben sich noch zwei Fragen ergeben, vielleicht können @Turmalin_MX5 Und @fridolin da schon etwas Erhellendes beitragen
Laut Flyin‘ Miata sind der Cravenspeed Shift Knob und der OEM-Shift Knob bis auf wenige Gramm gleich schwer. In der Länge liegt die Differenz auch nur bei ~6mm...
Kommt der Cravenspeed evtl. durch ein „tieferes“ Innengewinde noch etwas weiter runter?
Ist (eurer Meinung nach) nur die Gewichtsverteilung des Stahlkerns anders und deshalb das Schaltgefühl „schwerer“, wie hier und anderswo oft beschrieben bzw. beworben?
Von der Optik her scheint er ja etwas kürzer zu sein, das kann aber natürlich wegen einer evtl. höher anliegenden Manschette täuschen...
Ich bin aber auch schon der Optik und einem haptisch volleren Griffs wegen ganz heiß auf das Ding. Der Shifter im Ganzen ist aus Komfortgründen keine Option für mich gewesen und die Schaltwege sind mir auch so kurz und knackig genug