... es wird Keine Neuentwickelten Verbrenner Motoren mehr geben...aus Deutschland auf jeden fall nicht mehr. Schon 2021/22 wird eine Flut von nuen Antrieben aller Hersteller erscheinen, der Verbrenner Motor ist Totgesagt leider zumindest als Vorreiter in D.
Schätze spätestens in 10 Jahren redet keiner mehr über Verbrenner Motoren...zumindest nicht in D. 
Das ist mal sowas von falsch... 
Der Verbrenner wird noch einige Motorengenerationen lang eine wichtige Säule der modernen Antriebskonzepte bleiben. Es ist ein Trugschluss, dass reine E-Mobile diese kurz-/ oder mittelfirstig ablösen. Die Masse wird mit teilelektrifizierten Verbrennern unterwegs sein.
Ich beziehe mich hier nur auf Benziner, welche die erste Wahl bei Hybriden sein werden. Grund hierfür ist vor allem die kostengünstigere Entwicklung. Es werden wieder schon lange bekannte Konzepte verfolgt werden, welche ein hohes Sparpotential bieten und ideal in Kombination mit Elektrifizierung sind. Toyota macht es seit vielen Jahren mit ihren Hybriden vor. Die Saugmotoren arbeiten nach dem Atkinson-Prinzip, welches ohne Teilelektrifizierung nicht alltagstauglich ist. Mit jedoch ergänzen sich hier die Vorteile beider Antriebe ideal.
Audi hat bei einigen Turbomotoren ja auch wieder den Miller-Cycle entdeckt...
Was z.Zt. in der Entwicklung so passiert ist ja nachzulesen, auch bei Mazda gibt es da eine ja interessante Entwicklung mit dem SkyActive-X, wie hier schon erwähnt. Deutsche Hersteller haben sich daran lange versucht, war Ihnen dann aber zu aufwendig und teuer. Stichwort „Diesotto“ 
Ich höre hier jetzt einfach mal auf... das Netz wird Dir dazu genug Infos geben.