Beiträge von Chipmonk77

Mit nur 65kg bei 1,87m habe ich erwartungsgemäß wenig bzw. keine Probleme beim Ein-/Ausstieg. Außerdem war ich die letzten 3 Jahre quasi ohne Kofferraum unterwegs gewesen. Da lernt man (zur Not auch mit 2 Einkaufstaschen in beiden Händen) selbige vom Beifahrersitz und/oder Fußraum aus erst herüberhebend, und sich darauf freihändig und ohne Rutschen aus dem NC heraus zu falten :D
    Das habe ich so verinnerlicht, dass ich jetzt mit dem ND gar keine Probleme habe.

Nicht zuletzt habe ich durch meine regelmäßigen Schlangenmensch-Aktionen auf der Straße den ein oder anderen, ungläubig staunenden Nachbarn erst richtig kennen gelernt ;)

Du sollst ja auch in Deiner Spur fahren ;) .
    Schneiden und langsam fahren kann jeder. In der Spur und schnell ist die Kunst.

Den Kampf „Fahrbahnmarkierung vs. Ideallinie“ fechten mein ND und ich dann doch lieber analog aus... wenn ich mit Hirn & Herz so richtig fahre ;)
    Aber wenn man dann, wie so oft, doch nur von A nach B am Cruisen ist... und die Gedanken dann auf einmal nicht nur auf die Straße fokussiert sind... dann würde ich diesen Assistenten nicht missen wollen.
    Von daher wäre es für mich vollkommen ok, wenn nach einem Neustart das Assistenzsystem erstmal wieder aktiv ist. Allerdings habe ich ja einen CL, also „einmal ohne alles bitte“... daher stellt sich die Frage erstmal nicht :D

Ist versichert und mach ich so... danke :)

Ich würde mal mit der Versicherung klären, ob das ein Versicherungsfall ist?!

Es handelt sich zwar nicht um einen Wildunfall im classischem Sinne, aber bei einigen Gesellschaften sind auch Unfälle mit Haustieren versichert...

Dafür auf keinen Fall die Haare oder Blut entfernen...

Tatsächlich greift in diesem Fall auch meine Teilkasko. Aber bei 150€ SB und SF-Abstieg lohnt sich das wohl nicht. Ist ja wie gesagt nur der Grill beschädigt und nicht der Stoßfänger...

Beim Kurvenräubern auf meiner Lieblingsstrecke ist mir vorhin ein tragischer Zwischenfall passiert ||
    Beim Herausbeschleunigen aus einer engen Kurve im ländlichen Bereich fielen mir direkt 2 Vögel am Strassenrand auf, deshalb habe ich für ausreichenden Platz die Lenkung leicht Richtung Strassenmitte aufgemacht und einfach weiter durchbeschleunigt. Wie erwartet haben die beiden Vögel dann flügelschlagend den Boden verlassen...
    Leider, leider hat wohl genau auf diesen Moment eine, im hohen Gras des Seitenstreifens lauernde, Katze gewartet. Sie sprang mit einem großen Satz auf die abhebenden Vögel, rollte rum und sprang dann frontal in mich rein. Alles ging so verdammt schnell und ich konnte nicht mehr bremsen geschweige denn ausweichen... die Katze war sofort tot ||
    Hab die Tour dann abgebrochen und bin einfach nur noch nach Hause :/

Inzwischen hab ich mich mal wieder raus begeben und mir den Schaden angeschaut. Wohl weil sich die Katze im Sprung befand hat meine Frontschürze und alle lackierten Flächen keinerlei Schaden genommen. Der Grill unter dem NS ist jedoch hin.

Jetzt brauche ich was Neues und habe eine Frage bezüglich der gängigen Zubehörgrills:
    Welche der bekannten Modelle können als Ersatzgrill verbaut und damit nicht an den vorhandenen Grill befestigt werden?

Ich habe da bisher nur den Spyder-Grill von Zymexx/Carbonmiata gesehen. Bei dem wird ja nur der (noch intakte) obere Teil des Frontgrills benötigt. Kann man auch so einen Mesh-Grill irgendwie befestigt bekommen?

Hier mal ein Foto von den Beschädigungen nach dem Unfall:
    5E31690B-C128-48E8-A5D4-630E5ACB2779.jpeg

Von der Optik gefällt mir der Spyder ja ganz gut, wenn nur der Preis nicht wäre... aber da muss ich wohl durch, falls hier nicht noch jemand eine Idee hat :)