Beiträge von Chipmonk77

Das hat für mich erstmal gar keine Bewandtnis. Die Messe- und Präsentationsautos sind ja alle noch von Anfang des Jahres.Interessant sind die, die jetzt und die nächsten Monate gebaut werden, wenn der BS nich mehr zur Verfügung steht.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber genauso „sicher“ wie das Auslaufen der Bridgestone-Produktion ist auch die Dimensionsliste des Yokohama Advan Sport v105. Und laut dieser gibt es da nichts Passendes für den G184.
    Wird also erstmal spannend bleiben, bis wir mehr wissen ;)

Und so wie der Reifen auf der Felge sitzt tippe ich auch auf die Standard-Dimension des G132.
    Also 195/50 auf einer 6.5x16“ Rays-Felge mit ET45.
    Da bin ich voll gespannt auf die Gewichtsersparnis im Vergleich zu den OEM-16“...

Nachdem ich jetzt seit Anfang April 6.000km(!) mit meinem ND gefahren bin und heute die 25.000km geknackt habe... spendiere ich mir schon diese Sommersaison einen neuen Reifensatz :thumbsup:

Spaß beiseite... in den letzten paar Tausend Kilometern hat sich gezeigt, dass die Reifen (OEM-Yokohama) sehr unterschiedlich und uneinheitlich abgenutzt sind, an manchen Stellen unter dem Minimum.
    Vorne links und hinten rechts sind die Reifen an den Aussenkanten runter, vorne rechts innen :cursing:
    In den ersten 12 Monaten hat er definitiv keine ordentliche Einstellung gehabt, aber dass wird am Samstag glücklicherweise erledigt.
    Und jetzt gibt es nach dem Wochenende die Dunlop SP Sport Maxx RT in 205/50R16 drauf. Nach dem Studium der Threads hier scheint das ja der Reifen der Wahl zu sein als sportlicher Allrounder in 16“.

Freu mich schon drauf, die dann gut angefahrenen Reifen in Meppen einem kleinen Streßtest zu ;) unterziehen :thumbup:

B390CEB5-62D2-4234-8608-6A5F5E023EA5.jpeg

Vielleicht hilft Dir das...
    LG :D

Ich überlege auch mal, ob ich vorbei komme. Wenn, dann wäre es aber vermutlich nur für den Samstag. Muss ich mal mit meiner besseren Hälfte besprechen. Noch scheints ja Tickets zu geben.

Gibts irgendwo Infos, was bei den Slots "Beginner" und "Fortgeschritten" heißt? Also, eher wie das grob zu definieren ist?

Wär cool... dann kann ich Dir nochmal persönlich danken für „War Pigs“ von Brass Against! Hör ich gerade fast schon in Dauerschleife ;)
    In dem Video von Jan geht er da relativ genau drauf ein. Fortgeschritten heißt ausdrücklich nicht „Trackday“ und auf Rundenzeit fahren.
    Beginner waren noch nie auf einer Rennstrecke und Fortgeschrittene schon. Wenn Du Dich etwas mit Deinem Auto und der Linienwahl auf einer Rennstrecke auskennst, bist Du da besser aufgehoben.
    Bist doch auch Sim-Racer, nicht?!

Ich bin auch dabei mit meinem kleinen G131...und meiner BrainCap im Anni-Look :thumbup: