@Chipmonk77 geht es hier um die Verstärkungen, über die wir uns unterhalten haben?
Ja, die meinte ich auch. Sind aber noch nicht da...
@Chipmonk77 geht es hier um die Verstärkungen, über die wir uns unterhalten haben?
Ja, die meinte ich auch. Sind aber noch nicht da...
Alles anzeigenTja , vor vielen. vielen Jahren gab es den Opel GT ... häufig auch in Rot
![]()
Das war zu der Zeit, als "Haben will!" noch mit viel eigener Arbeit, verständnisvollen (Groß-)Eltern oder einem Lottogewinn realisiert werden musste.![]()
--> Leasing, Finanzierung kannte der Normalsterbliche da noch gar nicht.
Aber erst kamen Beruf, Familie und viele viele andere Dinge im Leben.
Und den GT gab's irgendwann auch nicht mehr, die Nachfolger (wenn man sie so nennen will) kamen da auch bei weitem nicht ran
Tja ... und dann stolperte ich Anfang 2017 im Internet über ein Video zur Vorstellung des RF (in Rot) ... und PLOPP, da war der Flash mit dem GT (in Rot)!
Was soll ich sagen ... Frauen kaufen Schuhe .... Männer eben Auto's.
Aber egal, dient ja beides der Fortbewegung
Ich bin für Gleichberechtigung ... und bei XXX paar Schuhen ... da habe ich noch einiges gut
![]()
Hatte vor meinen MX-5 auch einen Opel GT-J in knallorange... leider war der Rost am Ende Sieger, und es wurde Platz für meinen ersten NB
Ich habe einen schwarzen Exclusive Line, da sieht man weder die Kamera, noch die Sensoren, oder die schwarzen Design Elemente... Spiegel, Dach.
Warum ein El und kein SL? Ganz einfach, ich wollte kein Start-Stop-System.
Dein Profilbild macht mich ganz wuschig
Kannst Du mir/uns kurz was Du Deinen Sattlerarbeiten sagen?!
Sieht mega aus und wüsste gerne mehr dazu. Stoff und Alcantara?
Boxen? Ich sehe nicht einmal eine einzige Box.
![]()
Lautsprecher mit 3 Ohm Nennwiderstand (anstelle von solchen mit 4 Ohm) sollten lauter sein, nicht leiser. Zumindest so lange, wie der Verstärker noch ausreichend Strom liefern kann.
Ooops, da hast Du natürlich Recht. Die Bose Systeme arbeiten immer schon mit niedrigen Impedanzen, beim NC teilweise runter bis auf 1 Ohm. Dementsprechend ist auch die Signalverarbeitung der Verstärker dahingehend ausgelegt.
Wenn @Batman den auch getauscht hat, müssen die anderen LS des OEM-Systems allesamt leiser tönen als die verbauten Bose.
Kann das klingen ?
Sorry, reicht mir noch nicht
Du hast also den Standard Verstärker raus geworfen und den Bose-Verstärker eingebaut? Und mit Tieftöner meinst Du den Bose-Sub?
Wie funktioniert das dann mit der Verkabelung der anderen vorhanden LS? Dachte, das wäre alles nicht kompatibel...
Die Standart Anlage ist nicht schlecht aber die Bose Anlage ist besser.
Ich habe mir die gebrauchte bose Anlage von jemanden hier aus dem Forum für ein appel und Ei abgekauft und finde es jetzt richtig klasse.
Klar gibt es wieder genug Leute die sagen die Bose Anlage taugt nichts. Ist richtig aber ich finde sie qualitativ besser wie die orginale
Da muss ich direkt mal einhaken...
Du hast eine komplette Bose-Anlage in Deinen MX-5 mit Standard-Soundsystem eingebaut?!
Mit Verstärker, Verkabelung, Audio-Pilot, Lautsprecher, Subwoofer und den UltraNearField-Kopfstützen-LS?
Oder hast Du nur die beiden Tief-Mittel-Töner aus den Türen getauscht, welche ich auf den Bildern sehe?
Frage deswegen, weil wir die Tage mit mehreren ND die Türen gedämmt haben. Dabei haben wir die TMT der beiden OEM-Soundsysteme und dem Eton System verglichen.
Die Bose und die Eton haben einen größeren Magneten und sind wertiger, die Eton ganz besonders. Beide haben jedoch im Gegensatz zu den 4 Ohm der Standard-TMT jeweils nur 3 Ohm Widerstand. Daher passen diese LS bei direktem Anschluss an das Standard-System nicht und sind leiser.
Ich bin seit frühester Kindheit ein großer Autofan, wie der (männliche) Rest meiner Familie auch. In meinen jungen Jahren konnte ich das noch nicht so ganz auskosten, da fehlte erst der Fünrerschein und dann das Geld
Mit Mitte 20 habe ich dann nur noch Dienstwagen gefahren, konnte mich dort nur teilweise austoben wenn es alle 2 Jahre um einen Neuen ging. Mit Anfang 30 habe ich dann soviel Lust auf Neues bekommen, dass ich mir erstmals einen Zweit-/Drittwagen gönnte. In diesem Zeitraum kam ich dann auch an meinen ersten MX-5, einen NB mit dem ich viele schöne Stunden verbracht habe.
Als ich dann mit Ende 30 aus dem Job ausschied und mir erstmals ein „richtiges“ Erstauto besorgen musste, da traute ich mich noch nicht so richtig und kaufte einen SLK wegen der (vermeintlich) höheren Alltagstauglichkeit.
Mit dem radikalen Wechsel meiner Lebensumstände wurde ich auch allmählich automässig etwas radikaler und gönnte mir meinen 2. MX-5 (NC) als Daily Driver.
Und in diesem Frühjahr war dann der Umstieg auf meinen ND, mit dem ich nun richtig Freude habe.
Ich nutze ihn als meinen einzigen Alltagswagen, aber auch als rollendes Antidepressivum und als Fluchtfahrzeug aus meinem manchmal ziemlich harten Alltag.
Ich gehöre zu den eher wenigen Leuten hier im Forum, die ihr Baby richtig viel fahren mit fast 30TKM im Jahr.
Und vermisse nichts... Platz ist total überbewertet
Es gibt derzeit bei Sparco Fashion ordentlichen Rabatt. Nicht nur die üblichen 20%, sondern viele Modelle für 30€.
Nachdem ich mir letzten schon die SP-3 gegönnt habe, direkt gleich noch 2 Paar bestellt
Danke für den Tip Hab mir auch mal die Sparco Jerez für 29€ geschossen. Bei dem Preis kann man ja erstmal nicht viel falsch machen, dachte ich mir
7FAE4098-14DD-4E76-A683-EB8F5B0249B6.jpeg
Bei der 16“ Fraktion steht der Dunlop SP Sport Maxx RT hoch im Kurs. Hier ist der Michelin PS4 aber auch nicht verfügbar...
Alles anzeigenSuche einen Satz Bridgestone Potenza S001 205/45 für MX-5 RF in neuwertigem Zustand.
Gruß Andre
Ich glaube vorhin gelesen zu haben, dass @Wolfram den Satz seines nächste Woche kommenden RF los werden möchte. Schick ihm mal ne PN...