Ich antworte mal darauf 
Ja Alubutyl .
Jetzt mal blöde Frage wo es hier ja auch um Konservierung geht.....
Sakura37 hatte unter mein Auto geguckt und gesagt das ich einen der wenigen MX-5 habe die von unten nicht Konserviert sind. Ehrlich gesagt ist mir das erst klar geworden als ich dann wieder Zuhause war.
Lohnt sich das mal beim Händler anzufragen warum und wieso? Hintergedanke ist natürlich das der Händler die Konservierung übernimmt.
Chancen dafür?
Alles anzeigen
Mazda hat Anfang 2018 damit begonnen, die in Antwerpen entladenen Euro-MX5 mit einer Unterbodenkonservierung zu versehen. Seitdem befindet sich unter unseren ND eine mal mehr, mal weniger dick aufgesprühte Konservierung auf Wachsbasis.
Besser als nichts, aber nicht zu vergleichen mit einer gründlichen Unterboden- und Hohlraumkonservierung.
Gestern habe ich ja mit @Bloodimary und @sakura37 gemeinsam die Türen gedämmt und dabei auch die (mangelhafte) Konservierung der Türen begutachtet.
Im Grunde war nur ein leichter Wachsfilm, im untersten Türbereich, welcher sich dann in dér Bodenfalz etwa 2mm aufbaute. Die Seitenstreben und Seitenbleche waren null konserviert.
Naja, für‘s Aufbringen der Alubutyl-Matten sehr hilfreich... aber sonst
@sakura37 hat dann Abhilfe geschaffen, danke nochmal 
Hatte kürzlich mit Taxidriver über Konservierung geredet. Er arbeitet i.d.R. mit FluidFilm und arbeitet sehr gründlich sämtliche Problemstellen ab. Hat hier schon vielen geholfen und der unverbindlich genannte Preis war in meinen Augen unschlagbar.