Beiträge von Chipmonk77

Wenn Du die Ultraleggera in ET42 abnehmen lässt würde ich Dir empfehlen, es bei 9mm Spurplatten zu belassen. Da hast Du dann keine Probleme wegen den Taschen, da DRS-System mit verlängerten Schaftmuttern.
    Habe die gerade an meine OEM 16“ mit ET45 gemacht, also wie ET36. Das verändert schon das Lenkgefühl... da dann nochmal 11mm mehr wäre mir zu krass.
    Wenn Du so bei ET33 auf der 7“ Felge 215er Reifen einer Marke fährst, welche etwas breiter bauen... dann füllt das den Radkasten schon sehr gut aus :thumbup:

Wollte mal ein aktuelles Foto wieder posten. Mit Carbon-Miatagrill und dem folierten Streifen :)

Hallo Philey,

wirklich geschmackvolle Optik mit den Farbakzenten :thumbsup:
    Die Decals an den Türen finde ich voll gut. Hast Du die von einem Anbieter gekauft. Oder nach Vorlage anfertigen lassen?!
    Ich suche auch gerade nach diesem Design in grau-metallic. Habe zwei Anbieter gefunden, beide mit leichten Abstrichen bzgl. Farbdetail. Habe allerdings auch eine passende SVG-Datei mit dem Logo hier, und wollte das dann danach plottern lassen...

Aber wenn es das schon fertig gäbe... 8o

Die Stoffsitze heizen sich sehr wenig auf im Sommer, das war mir auch wichtig. Aber im Winter muss dann doch die Sitzheizung her, darum hab ich fahrerseitig nachgerüstet.
    8A0AEB53-17D8-4433-9F53-EF48EB3502F2.jpeg
    Prime-Line kam für mich wegen dem fehlenden MZD-Audiosystem mit Lenkradbedienung, Tempomat und dem Lederlenkrad nicht infrage.
    Werde aber wohl auch noch bei Zymexx ein neues Lenkrad nachrüsten, die Lederqualität von Mazda ist nicht so pralle. Bei mir und sehr vielen anderen klebt es an den Händen...

Auf Grund des niedrigen Gewichts (6,5Kg) der original 16 Zoll Felgen bin ich jetzt von den 17 Zoll auf Diese umgestiegen. Mal schauen wie die so sind. Mein Plan wäre die Original 195/50 Yokohama heuer niederzufahren und nächstes Jahr dann 205/50 r16 aufziehen.

Das habe ich genauso vor, diesen Sommer noch mit den Yoko und dann ab dem Winter der Umstieg auf 205/50 R16... :thumbsup:

Durfte heute einen 131G ne Stunde lang fahren... jetzt verstehe ich warum MX5 fahren so genial ist.
    Aktuell tendiere ich doch vielleicht zur Exclusive Line, weil mir das schwarze Leder doch ziemlich gut gefällt.. einen mit Stoffsitzen habe ich leider noch nicht ausfindig machen können.

Allerdings stört mich eine Sache ziemlich stark und das ist der Rückspiegel. In erster Linie finde ich den einfach zu groß geraten meiner Meinung nach. Gibt es da eventuell im Zubehör etwas kleineres?

Der Center-Line hat einen kleinen Rückspiegel da er keine eingebaute Kamera für den Spurhalteassistenten und Licht-/Regensensor hat, was ab der Exclusive-Line serienmässig ist.

Warum fahren dann die meisten Rennserien in breit?

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du mit solch einer Extrembereifung das Fahrverhalten positiv beeinflusst... oder wie 8) ?!
    Irgendwie fehlt mir da der Smilie...
    Mit 9,5“ an der VA willst Du noch Kurven räubern?
    Wer‘s der Optik wegen mag... das bleibt jedem selbst überlassen. Aber hier jetzt mit Rennwagen-Vergleichen zu kommen ?(

Übrigens scheint die ET38 für die Annie und damit das ganze Gedankenspiel hinfällig zu sein.
    Wir wissen aktuell nicht genau welche ET die Annie bekommt, aber es scheint sich eher im Bereich der Serie zu bewegen.

Hab ich mitbekommen bzw. mitgelesen. Wird wohl wenn nicht Serien-ET 45 eher Richtung 40/42 gehen, wenn man von den bisher verfügbaren Rays ableitet. Und ob die dann nicht auch „nur“ 7“ breit ist, steht ja auch noch nicht fest. Die Bilder aus Augsburg sehen für mich als Laien eher wie Serienbreite und ET42-45 aus...