Beiträge von Chipmonk77

Nachdem ich jetzt seit Anfang April 6.000km(!) mit meinem ND gefahren bin und heute die 25.000km geknackt habe... spendiere ich mir schon diese Sommersaison einen neuen Reifensatz :thumbsup:

Spaß beiseite... in den letzten paar Tausend Kilometern hat sich gezeigt, dass die Reifen (OEM-Yokohama) sehr unterschiedlich und uneinheitlich abgenutzt sind, an manchen Stellen unter dem Minimum.
    Vorne links und hinten rechts sind die Reifen an den Aussenkanten runter, vorne rechts innen :cursing:
    In den ersten 12 Monaten hat er definitiv keine ordentliche Einstellung gehabt, aber dass wird am Samstag glücklicherweise erledigt.
    Und jetzt gibt es nach dem Wochenende die Dunlop SP Sport Maxx RT in 205/50R16 drauf. Nach dem Studium der Threads hier scheint das ja der Reifen der Wahl zu sein als sportlicher Allrounder in 16“.

Freu mich schon drauf, die dann gut angefahrenen Reifen in Meppen einem kleinen Streßtest zu ;) unterziehen :thumbup:

B390CEB5-62D2-4234-8608-6A5F5E023EA5.jpeg

Vielleicht hilft Dir das...
    LG :D

Ich überlege auch mal, ob ich vorbei komme. Wenn, dann wäre es aber vermutlich nur für den Samstag. Muss ich mal mit meiner besseren Hälfte besprechen. Noch scheints ja Tickets zu geben.

Gibts irgendwo Infos, was bei den Slots "Beginner" und "Fortgeschritten" heißt? Also, eher wie das grob zu definieren ist?

Wär cool... dann kann ich Dir nochmal persönlich danken für „War Pigs“ von Brass Against! Hör ich gerade fast schon in Dauerschleife ;)
    In dem Video von Jan geht er da relativ genau drauf ein. Fortgeschritten heißt ausdrücklich nicht „Trackday“ und auf Rundenzeit fahren.
    Beginner waren noch nie auf einer Rennstrecke und Fortgeschrittene schon. Wenn Du Dich etwas mit Deinem Auto und der Linienwahl auf einer Rennstrecke auskennst, bist Du da besser aufgehoben.
    Bist doch auch Sim-Racer, nicht?!

Ich bin auch dabei mit meinem kleinen G131...und meiner BrainCap im Anni-Look :thumbup:

Bin auch dabei...
    Zelten ja, grillen immer dabei, Makita-Soundsystem nehm ich mit.
    Renstrecken-Slot: Sa 13:30h Fortgeschritten
    Anfahrt vom Niederrhein... siehe mein Tourenvorschlag MMM

Ich wollte auch schon längst hier einen Vorschlag zwecks gemeinsamer Anfahrt zum MMM machen.
    Leider habe ich mit Tourenplanung/GPX-Erstellung noch keine Erfahrung und daher noch keine „fertige Route“ ausgearbeitet.
    Ich wollte am Freitag mittag von Rheinberg aus losfahren und habe mir eine Route abseits der Autobahnen gebastelt. Diese Route geht ein gutes Stück durch die Niederlande, in der Hoffnung auf ein paar mehr Kurven ;)
    Hier mal eine erste „Diskussionsvorlage“:
    B11139D0-7323-4803-9E29-F618E9ABE966.jpeg

Vielleicht kann man sich ja auch im Vorfeld auch etwas absprechen, was die Camping-/Grill-/Party-Ausstattung angeht.
    Ich werfe gedanklich schon mal mein Makita-Baustellen-Radio mit Ersatzakkus in den Kofferraum... :D

Das dürfte wohl auch von deiner Fürsorge abhängen. Den letzten, entscheidenden Ouzo wirst du ja wohl verhindern können. ;)
    Ich wünsche euch viel Spaß, liebe Freunde. Ich habe ab dem 7. Juni dann hoffentlich endlich mein neues Fahrwerk eingebaut und freue mich auf neue Schandtaten.

Bist Du nicht zufrieden mit Deinem STX? Oder eher ein Upgrade wegen gestiegenen Anspruchs ;) ...