Ich bin seit frühester Kindheit ein großer Autofan, wie der (männliche) Rest meiner Familie auch. In meinen jungen Jahren konnte ich das noch nicht so ganz auskosten, da fehlte erst der Fünrerschein und dann das Geld
Mit Mitte 20 habe ich dann nur noch Dienstwagen gefahren, konnte mich dort nur teilweise austoben wenn es alle 2 Jahre um einen Neuen ging. Mit Anfang 30 habe ich dann soviel Lust auf Neues bekommen, dass ich mir erstmals einen Zweit-/Drittwagen gönnte. In diesem Zeitraum kam ich dann auch an meinen ersten MX-5, einen NB mit dem ich viele schöne Stunden verbracht habe.
Als ich dann mit Ende 30 aus dem Job ausschied und mir erstmals ein „richtiges“ Erstauto besorgen musste, da traute ich mich noch nicht so richtig und kaufte einen SLK wegen der (vermeintlich) höheren Alltagstauglichkeit.
Mit dem radikalen Wechsel meiner Lebensumstände wurde ich auch allmählich automässig etwas radikaler und gönnte mir meinen 2. MX-5 (NC) als Daily Driver.
Und in diesem Frühjahr war dann der Umstieg auf meinen ND, mit dem ich nun richtig Freude habe.
Ich nutze ihn als meinen einzigen Alltagswagen, aber auch als rollendes Antidepressivum und als Fluchtfahrzeug aus meinem manchmal ziemlich harten Alltag.
Ich gehöre zu den eher wenigen Leuten hier im Forum, die ihr Baby richtig viel fahren mit fast 30TKM im Jahr.
Und vermisse nichts... Platz ist total überbewertet