Ich habe in den letzten 4 Wochen einige verschiedene Luftdruck-Kombis erfahren und kann dazu folgende subjektive Meinung wiedergeben:
ND G131 Center-Line mit OEM-Fahrwerk
Yokohama Advan Sport V105 Werksbereifung mit 23TKM
Noch keine Spureinstellung und keine Spurplatten drauf gemacht
2,3bar rundum bei Übergabe, scheint ja fast die Regel hier zu sein
2,1/2,1bar insgesamt gut aber VA immer noch etwas rumpeliges Gefühl
1,9/2,0bar VA etwas unpräzise schwammig, Komfort gut, HA unterdämpft und schwammig
2,0/2,2bar VA optimal, HA etwas rumpelig aber verbindlicher in Lastwechseln
2,0/2,1bar VA optimal, HA guter Komfort und insgesamt bester Kompromiss
Reifendruck wurde immer bei mittleren Temperaturen und gut handwarmem Reifenprofil gefüllt.
Verspreche mir von der bald 36mm breiteren Spur HA eine bessere Abstützung bei Lastechseln und von der kommenden Spureinstellung ein neutraleres Fahrverhalten in der Interaktion der VA zur HA.