Hast du deinen alten denn verkauft bekommen?
Nee, ich wechsle jetzt einfach täglich zwischen Beiden
Natürlich habe ich Chō dafür abgegeben…
Hast du deinen alten denn verkauft bekommen?
Nee, ich wechsle jetzt einfach täglich zwischen Beiden
Natürlich habe ich Chō dafür abgegeben…
Habˋ bestellt und nicht viel erwartet… und bin sehr positiv überrascht. Optik und Haptik sind gut. Habe jetzt nicht direkt mit dem originalen Alcantara vergleichen können, da ich nichts hier habe. In der Vergangenheit habe ich aber in meinen Autos schon Alcantara und Dinamica gehabt und finde, dass es optisch schon mal passt. Der Stoff ist verhältnismäßig dünn, da ist jetzt die Frage, wie lange es halten wird… bin gespannt und werde berichten. Anbei 2 Fotos… ist nicht tiefschwarz, sondern eine Nuance heller - würde mal sagen „aschgrau“ Die grauen Nähte scheinen optisch gut zu passen, habe die Teile aber noch nicht mit ins Auto genommen.
Baue die Woche mal ein und mache dann nochmal Fotos…
Laut CoC ist mein MX-5 in Zircon Sand nun also in Wirklichkeit GELB
Ob die Leberwurst-Hater wohl darauf klar kommen werden😎?!
News vom gerade abgehaltenen Karuizawa-Meeting 2023, bei dem die Entwicklungsingenieure traditionell ein Q&A-Meeting zur Zukunft des MX-5 durchführen. Im vorletzten Jahr wurden dort von Chief Examiner Shigeki Saito die Sonderspezifikation „990S“ und das KPC erstmals vorgestellt. https://driver-web.jp/articles/detail/40235
in diesem Jahr ging es um das bisher größte Update des ND im Herbst 2023, das MZD Connect, Auslaufen des Bestsellers 990S aufgrund von Teilelektrifizierung, regulatorischen Vorschriften, etc. Hier die Übersetzung des Artikels ins Englische…
[At the Mazda Roadster Karuizawa Meeting 2023 held on May 28, 2023, chief inspector Shigeki Saito reported that he loved the special edition car "Roadster 990S (body color: Zircon Sand Metallic)". At the same time, it was announced that the 990S will be discontinued with product improvements in the fall of 2023.
Based on the S grade, the 990S uses RAYS forged 16-inch aluminum wheels to reduce weight (vehicle weight: 990 kg), and has special settings for suspension and engine control. It was originally planned to be on sale for about a year, but it was postponed due to strong sales. In the future, it will be difficult to introduce a model that is extremely lightweight like the 990S, considering compliance with regulations and electrification.
In addition, Chief Examiner Saito also mentioned product improvements that will take place in the fall of 2023. “We are currently trying to improve the product with the greatest effort among the product improvements that we have made so far for the current ND. We will not change the design. I guess." He gave me a hint. It may be differentiated by changing the color of the details.
Also he announced improvements to the Mazda Connect Display. However, if the size of the display is simply increased, it will overlap with the deployment area of the airbag, so while maintaining the size, it is said that the screen will be substantially expanded by adopting a display that has almost no edges like a smartphone. "The moment you get on the car, the display is beautiful, so I hope you will look forward to it (Saito)."
In response to a question from a visitor whether a 2L model will also appear in the soft-top model, the chief examiner replied, "It won't come out right away, but it's under development." The ND released in May 2015 is approaching the end of the model, but it seems that it will continue to refresh."]
In Verbindung mit den aktuellen Fotos sollten damit die meisten Themen abgehakt sein… auch wenn einige hier das immer noch nicht schlucken werden, bevor sie denn nicht von einem ge-facelifteten ND überfahren worden sind
Für den in Japan maßgeblichen G132 heißt das mMn:
- Neues Infotainment mit aktueller MZD-Connect Generation inkl. (beinahe) rahmenlosem Display in nur unwesentlich größerer Gesamtbreite
- Rahmenloser Innenspiegel
- mehr Sicherheitsfeatures gemäß der Vorschriften des jeweiligen Marktes
- 24V Hybrid Technik analog dem 1.5L-Motor des Mazda 2 mit dementsprechender Gewichtszunahme
- Neue Leuchtgrafiken/TFL vorne und hinten gemäß der aktuellen Fotos
- Keine Eingriffe ins Blechkleid
[… Kommt es wirklich zu einem Facelift, was ich persönlich immer noch nicht glaube, wird er mit Sicherheit einen anderen Stoßfänger bekommen, denn die Schlitze für das TFL werden nicht mehr benötigt. Und ein Wunschkonzert Richtung Bremsenkühlung wird Mazda nicht die Bohne interessieren, da es für ein normales Automobil vollkommen überflüssig ist.
Es ist nun mal kein Hochleistungssportwagen, auch wenn der Ein oder Andere das für sich glaubt.
Lieber Detlef… Dir ist schon klar, dass es es das TFL im Stoßfänger auf dem Heimatmarkt Japan überhaupt nicht gibt, nie gab und mutmaßlich nicht geben wird?!
Schlitze hat er dort immer gehabt… ob Dir das nun gefällt oder nicht - ein Facelift kommt
Beispiel Homura 2023 in der geilsten Farbe
Zeit für die elektrische Parkbremse ...
Automatische Einparkhilfe…
Definitiv neues Update für unseren Roadster… mutmaßlich mit neuen Assistenzsystemen und Infotainment. Schaut Euch mal die dreieckig ausgesparte Form und Position der Kamera an. Die schwarze Blendschutz-Umrandung um den Innenspiegel sieht fast so aus wie bei beim CX-60. Dazu die Form des gesamten Innenspiegelgehäuses samt Lichtsensor, die fast haargenau dem des rahmenlosen und automatisch abblendenden Spiegels des CX-60 entspricht.
Das MZD-Display scheint auch das Format der neueren Mazdas zu übernehmen. Ausserdem ist es deutlich höher positioniert…
Die Tagfahrlichter schienen auf den frühen Spyshots aus dem letzten Jahr in der selben Form abgeklebt zu sein, wie sie nun auf den neuen Fotos zu erkennen sind…
Bin für dieses Jahr bei allen Aktivitäten raus… ist doch nicht so prickelnd mit der Genesung wie zuletzt gedacht und ich darf jetzt bis auf Weiteres mein Bett nur kurzzeitig verlassen. Mein Neuer wird daher direkt wieder in den Sommerschlaf geschickt werden, wenn ich ihn bald bekomme… Vielleicht habe ich noch ein paar Wochen in der Herbstsaison, wo ich mal ins Rollen komme - erstmal wird das aber nix mehr
Sebastian S. nimm das für mich reservierte EZ-Zimmer. Bei Ben auf Chipmonk aka Patrick beziehen, dann weiß er Bescheid. Schicke ihm gleich noch mein Storno…
Leider kann ich nicht dabei sein in diesem Jahr…