+1 mit ganz viel Bock auf Euch
Beiträge von Chipmonk77
-
-
Ich entziehe mich aller weiteren Diskussionen, weil ich gerade größere Probleme habe.
40664028-1D26-4828-9AB0-6E6487650038.jpg
Wieder viel verloren… aber meinerseits sind Rückgrat und Eier immerhin noch da
Es tut mir leid, wenn ich so eine Welle gemacht und Euch damit „um den Schlaf“ gebracht habe… eine Woche massivster Schmerzen machen etwas aggressiv.
Auch entschuldige Ich mich für den schlechten Stil… der Trump‘sche Caps Lock-Einsatz war tatsächlich daneben.
Inhaltlich bleibe ich aber dabei… und verzichte in Zukunft gerne auf weiteren Experten-Rat von jemandem , welcher eine zu harte Feder nicht von einem „zu hart“ abgestimmten Dämpfer unterscheiden kann… und stattdessen lieber die anderen Öhlins-Fahrer disst, die ja anscheinend alle keine Ahnung haben - wie denn auch, ohne das vielgerühmte Eifel-Popometer.
Ich für meinen Teil bin jetzt durch mit dem Thema… und habe bestimmt nicht umsonst nach durchgeführter Neumitglieder-Suche gleich mal wieder die „Blockieren-Funktion“ aktiviert
-
Wenn es wärmer ist und ich mal eine gepflegte Eifelrunde gefahren bin, schreibe ich nochmal was zum Öhlins.
Absolut lächerlich…
-
-
Das MY23 kommt so langsam bei den Händlern an… Zeit, für einen Farb-Thread dazu
Ich eröffne mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen, u.a. im Regen. Dazu Eindrücke zu den Felgen in Bright Dark bzw. Schwarz. Kontrast mit schwarzen Akzenten steht dem MX-5
BD099174-82CA-4F5D-B77A-F22455E0A9D2.jpegBA260B25-732B-434A-BF07-85FC5271931A.jpegF5428ABD-6245-4907-8CA0-0C044CC11CAA.jpg9A3071F4-BAD6-4E37-8F81-54A0898C4038.jpg1C7AA0B2-44F0-4AB8-8526-AA393187693B.jpeg0C246584-5C7E-486F-AE20-CE9950BEE3BC.jpeg
-
Seit gestern mittag habt ihr mit weit über 30 Posts diesen Thread richtig schön zerlabert. Ich werde nichts davon löschen - wo sollte man denn da anfangen…
Diskussionen über den Fahrstil einzelner Diskussionsteilnehmer gehören in diesem Zusammenhang auch nicht in diesen Thread. Klärt Eure OT-Animositäten dazu unter Euch.
-
Frohe Weihnachten Euch allen… es wird wohl Zeit, dass die freien Tage enden und ihr nicht mehr so viel hier unterwegs seid
Back to topic plz… und wer sich nach dem ganzen Müll hier nicht mehr erinnern kann: Es geht um den Preisanstieg des MX-5.
Wer sich die Finger wund schreiben möchte über die deutsche Autoindustrie am Beispiel von Volkswagen, die sozialen Ungerechtigkeiten, Qualifikationen deutscher Arbeiter/Angestellter, etc… der kann ja gerne dazu einen eigenen Thread aufmachen. Oder besser noch - sich gleich ein zu diesen Themen passendes Forum suchen
Guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich Euch auch noch… dieses Jahr werde ich bestimmt nicht mehr hier rein schauen, geschweige denn tätig werden.
-
Ich plane aktuell mir einen Satz OZ Ultraleggera zuzulegen. Frage an die Fraktion die sowohl 16 als auch 17 Zoll gefahren ist auf dem MX-5. Wenn ihr heute neu wählen könntet, würdet ihr dann bei 7 Zoll breite eher eine Felge mit 16 oder eine mit 17 Zoll wählen? Die Optik ist für mich zweitrangig in dem Vergleich.
Das ist eher eine grundsätzliche Frage und kann nicht so pauschal beantwortet werden. In 17“ ist die Reifenauswahl größer, keine Frage. Fahrdynamisch hängt es vor allem an der verwendeten Reifendimension und das ist auch eine Frage des Geschmacks. Du kannst z.B. den gleichen Reifen mit dem gleichen Querschnitt fahren (205/45 in 16/17“) - da wirst Du dann nicht wirklich einen Unterschied merken… da beide Ultraleggeras fast gleich schwer sind und Breite und ET ebenfalls identisch.
Zwischen dem OEM-Standard 205/45 R17 und z.B. 205/50 R16 ist immer ein Unterschied erfahrbar. Wenn Du es sehr quersteif magst, ist das IMHO eher nichts. Magst Du es leichtfüßig und mit etwas mehr „Leben in der Bude“, dann könnte 205/50 R16 eine gute Alternative sein. Nimmst Du dann noch einen sehr quersteifen UHP, hast Du ein extrem performantes Set-Up mit leichten Alltagseinbußen (Nässe, Kälte, etc.)
Mit den Ultraleggera in 17“ machst Du aber fahrdynamisch nichts falsch und hast ein „vertrautes“ Fahrgefühl. Das 16“ Rad hat seinen Charme - und ich persönlich werde kein größeres Rad mehr fahren auf meinem ND - ist aber halt nichts für jedermann und sollte vorher mal auf einer dynamischen Probefahrt ausgetestet werden.
-
Hallo zusammen,
gibts auch die Stoffsitze mit Sitzheizung?
In anderen Märkten wie z.B. UK schon, da hat der aktuelle Prime-Line Stoffsitze mit Sitzheizung.
-
harkpabst Fabian, herzlichen Glückwunsch zum Polymetallgrauen.
Habe ich es doch noch rausgekitzelt, der Magmarote hatte auch eine Fahrerin, konnte irgendwie nicht sein
.
Bin auch schon sehr gespannt auf einen ersten Post… vorzugsweise mit viel Lob darüber, dass der „Kleine“ doch ganz groß raus kommt und die Quatrac ausgesprochen gut funktionieren