Beiträge von Chipmonk77

    Geht’s noch X(?!… erst schreibst Du selbst, dass Du ihn heute Abend fragen wolltest - obwohl Dich keiner gebeten hat und Du auch sonst nicht involviert bist. Darauf gebe ich Dir konkrete Werte von meiner Vermessung, damit Du überhaupt was stichhaltiges zu erzählen hast. Nochmal - worum Dich keiner gebeten hat!

    Stattdessen kommst Du mir mit Deinen dummen Sprüchen. Was hat denn das überhaupt mit „Arsch in der Hose zu tun“… ich habe schlicht keinen Grund, Markus damit zu behelligen. Genauso wenig, wie ich um Deine Meinung gebeten habe.

    Halt Dich also einfach raus und verzichte auf solch persönliche Attacken von der Seitenlinie. Aber das scheint ja Deine Masche hier zu sein… erstmal Stunk machen, ne?!


    Ich lasse Montag woanders vermessen und dann ist damit die Sache für mich erledigt.

    Frag' ihn mal, wie eine total unsymmetrische VA-Spur 0°03'|0°25' zustande kommen soll… ohne, dass sich das Lenkrad schief zieht - geschweige denn beim Fahren bemerkt.

    Und eine HA-Spur, die sich mit 0°22'|0°25' beim Fahren über tausende Kilometer genau so angefühlt hat , wie die ursprünglich eingestellten 0°24' Gesamtspur. Wenn Sie sich denn so krass verstellt hätte, ohne dass ich irgendwas merke - wie geht das einher mit keiner gleichzeitigen Veränderung der Sturzwerte :/?!

    Und nun fühlen sich die auf dieser Messgrundlage wieder auf die Ausgangswerte verringerten Werte an der HA auf einmal so an, als ob die Spur geringer ist als ursprünglich.


    Egal, am Montag bin ich schlauer… 8)

    Weiß zwar nicht, ob dieser Thread die richtige Stelle ist mit meiner Frage wegen des konkreten Falls… :saint:

    Da die Exzenter ja Spur und Sturz gleichzeitig beeinflussen. Ist es plausibel, wenn sich von einer Vermessung zur Nächsten die Spurwerte massiv verändern und gleichzeitig die Sturzwerte konstant geblieben sind :/

    In Zahlen:

    Spur hinten von 0°23' Gesamtspur auf 0°47'(22/25) bei gleichem Sturz um 1°50', vorne von 0°10' Gesamtspur auf 0°28' (03/25) bei unveränderten 1°30' Sturz.

    Ich habe so ein bißchen die Befürchtung, dass ich einem Meßfehler aufgesessen sein könnte und wir mit einem „krummen“ Stand nun zu niedrige/falsche Werte eingestellt haben. Bin jetzt bei neu eingestelltem 0°26' Gesamtspur hinten und das fühlt sich einfach nicht danach an…

    Wann ist denn die Tour?

    Ich würde vorschlagen, dass wir Samstag am späten vormittag fahren, so 10:30-11:00h. Die Strecke ist statt 85km im Original nun rund 140km/3-3,5h lang 8) In den Maasduinen gibt es einen Spot, wo wir Pause machen und uns etwas die Füße vertreten…

    Sodele… ich habe wie angekündigt noch eine kleine Schleife durch das Maasduinen-Gebiet eingebaut. Leider ist der ursprüngliche .gpx-Track irgendwie fehlerhaft und ich kann damit auf kurviger.de nur die Wegpunkte anzeigen, aber keine Route berechnen. Irgendwo im hinteren Teil passt da was nicht.

    Ich habe die Rundroute aufgeteilt und dann einen neuen .gpx-Track gemacht inkl. meiner Route. Diese endet dann an dem Punkt, wo die originale Route mit der 2. Fähre übergesetzt hat.

    Hier Bilder zur Veranschaulichung…

    1. Part der Route inkl. Maasduinen, Detailbild vom Ende an der Fähre:

    F8CE7CA6-492D-42A0-921A-2765519C905E.jpg218EA32F-AC69-4A42-927E-907313011111.jpg


    Restteil der Gesamtroute ab Fähranleger inkl. Detailbild:

    79525F2A-8094-4F90-BA3B-4046604D1860.jpgCFB3A2D6-0AA9-4C1F-9775-C250BBE335A8.jpg


    Die neu erstellte gpx.-Datei mit dem ersten Part bis zur Fähre, gezipt wegen der nicht zulässigen gpx.-Datei-Endung beim Upload 8) RouteMaasDuinenTeil1.zip

    Link zur .gpx-Datei auf der MAS-Seite: https://miatasatsummertime.eu/index.php/de/routen


    Wenn hier jemand in der Lage ist, die originale .gpx-Route zu teilen, wie ich das in kurviger.de gemacht hatte (Bild 3)… dann aber aus den Wegpunkten eine neue Route erstellen kann - ich wäre sehr dankbar. Also dieser markierte Teil:

    A175735C-C902-4418-AB5C-41DA465AEBAB.jpg

    Ansonsten ist Improvisation angesagt. Also ersten Teil nach meiner gpx fahren und an deren Ende irgendwie in die Gesamtroute ab der letzten Fähre einsteigen.


    Sorry, dass das so unglücklich läuft… aber ich habe null Ahnung von Routenplanung und komme unter iOS auch eh nicht damit klar. Ich werde das nicht mal hinkriegen, die gpx-Route unter iOS und CarPlay abzufahren. Keine App schafft das befriedigend zur Zeit. Von daher sollte besser jemand anderes vorfahren ?(

    Habs nicht 100% verfolgt. Baust du zu den 3 vorhandenen noch was eigenes zusammen, Patrick?

    Nee, bei der ersten füge ich im hinteren Teil noch eine Nord-Schleife durch die Maasduinen ein… von da aus gehtˋs dann wieder nach der ursprünglichen Route durch Venlo zurück.