Beiträge von Chipmonk77

    Im G131 nachgerüstet…:thumbup: Im G184 nachgerüstet…:thumbdown: Auf in die dritte Runde… :thumbsup:


    Ich bin immer noch der Meinung, dass der ISE an sich gut gemacht war. Aber auf den 1.5L abgestimmt. Das gleiche Teil im G160/184 funzt irgendwie nicht so gut und die meisten werfen das Ding dann raus.

    Mir hatte das Röhren besonders beim G131 gefallen damals, aber da waren halt auch immer zusätzliche Geräusche aus dem Motorraum. Die nicht so schön waren und beim G184 besonders genervt hatten.

    Also habe ich etwas gebastelt… ist erstmal nur zum Testen und wird ggf. noch modifiziert und auf jeden Fall optisch schicker gemacht. Im ersten Schritt habe ich auch nur die harten Plastikrohre und die Membran-Dose „gedämmt“ um die Resonanzen zu verringern. Morgen wirdˋs eingebaut, dann mal weiter sehen 8)


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    Wie stellst du beim Tanken über den Stift beim MX5 zurück? Da musst du wohl ein besonderes Exemplar erwischt haben. Bei mir regelt der nur die Tachodimmung und stellt die Temperaturanzeige um 😉. Und fairerweise sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass in keinem meiner bisherigen Autos dieses Ding so lang war, wie nen japanisches Essstäbchen 🥢 😂

    Wir haben ja noch den monochromen Old-School- Tacho… nicht so einen neumodischen Schnickschnack wie Du 8o… mehrmaliges Drücken wechselt die KM-Anzeige durch nach Trip-1 / Trip-2 und Gesamt-KM. Gedrückt halten nullt die Trip-KM und dran drehen kann ich auch noch für die Helligkeit. Das Ding ist quasi multifunktional…;)

    Hallo Regina 8),

    herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Traumauto. Einfach eine wunderschöne Farbe, finde ich… und freue mich drauf, diese auch hoffentlich bald einmal live sehen zu können.

    Ich habe erst diese Woche meine Nummernschilder neu befestigt. Die Schilder sind mit nun mehr als 100TKM schon älter und waren auf den beiden vorherigen NDs 1x mit Klettband und 1x mit den kleinen SimpleFix-Haltern befestigt gewesen.

    Mit dem Klettband hatte ich zwiespältige Erfahrungen. Vorne hatte sich der Klebestreifen bei einem Waschvorgang mit der Hochdrucklanze Schild-seitig wieder gelöst auf einer Seite. Beim Lösen und Wiederanbringen der Schilder waren diese dann zwar bombenfest in der Klettverbindung… dementsprechend war das dünne Blech der Schilder aber leider auch schwer verformungsfrei zu entfernen.

    Das SimpleFix ist sieht gut aus, hält (eigentlich) gut und ist auch günstig. Hatte beim letzten über 60TKM gehalten, auch bei gelegentlichem Waschanlagenbesuch.

    Diese Woche wollte ich solche (neu bestellten) Halter wieder verwenden. Leider sprangen die (halt nicht mehr so 100% geraden) Schilder gefühlt zu leicht wieder aus der Einkerbung… was mir dann zu unsicher erschien :/

    Also habe ich für den dreifachen Preis wieder eher „klassische“ Halter gekauft, welche aber einen sehr dünnen Rahmen haben. Hier halten meine Schilder fest und vorne ließ sich der Halterrahmen auch leicht gebogen befestigen, wie die Frontschürze halt geformt ist. Ich habe ein normal großes Nummernschild (520mm) und und die 4 Löcher mit einem Abstand von 450mm gebohrt. Steht an den Seiten nicht ab…


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