Sollte noch ein Plätzchen frei sein, bin ich wahninnig gerne dabei…![]()
Beiträge von Chipmonk77
-
-
Hab jetzt nur schnell ein paar Posts aus der „Plauderecke“ verschoben, damit sie nicht unter gehen. Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich das auf Euren Wunsch in die entsprechenden Touren-Threads verschieben. Olli Bartimaus hat ja schon was aufgemacht, oder?
Und die tollen Touren-Beiträge von Mr. Pink kann ich dann auch noch in einen separaten Thread verschieben, wenn gewünscht.
LG aus Brixen,
Patrick
-
Kannst du das verschieben ? Dann tue es doch in den von mir erstellten Thread da passt es doch prima rein
Mache ich später heute Abend…

-
Ich kann Deine Erfahrung ja leider total nachvollziehen… ebenfalls mehrmals erlebt nach WOT mit viel Zug und darauf schnellem Wechsel auf die Bremse. Macht im ersten Moment eine Sch…-Angst, wenn sich das Pedal so anders anfühlt und die gewöhnte Verzögerung fehlt…
Nach meiner Erfahrung spielt die getretene Kupplung keine Rolle dabei - hatte das auch schon auf der AB erlebt bei hohem Tempo, wo die Kupplung zu keinem Zeitpunkt im Spiel war. Kurzes Lösen der Bremse und alles ist wieder normal… es bleibt mysteriös
In den anderen Situationen habe ich im weiteren Verlauf natürlich auch auf die Kupplung getreten… aber normalerweise trete ich beim Anbremsen auf eine Kurve halt erstmal auf die Bremse und dann erst auf die Kupplung zum runterschalten.Wenn passiert, worüber wir hier nun seitenweise reden… dann macht wohl jeder - mehr oder weniger früh - dasselbe. Er tritt reflexartig die Kupplung

-
Bin auch ganz in der Nähe unterwegs… Bombenwetter und meist wenig Verkehr bisher

Impression vom Passo di Giau…
-
Mein erster ND war ein G131 Center-Line, danach hatte ich einen G184 Exclusive-Line….
Beim CL hatte ich eine Sitzheizung unkompliziert und relativ günstig nachgerüstet. Die Stoffsitze sind ansonsten toll. Etwas mehr Seitenhalt als auf Leder, nach meinem Gefühl etwas tiefere Sitzposition und vor allem: weniger Schwitzen im Sommer. Ausserdem sehen die auch nach vielen Dutzend TKm noch aus wie neu bei pfleglicher Behandlung. Beim Leder hast Du grundsätzlich und meist schon sehr schnell unschöne Beulen im Leder.
Die Klima regelt beim CL nicht automatisch, sondern nur manuell… das habe ich nicht wirklich vermisst und bin auch eh meist offen unterwegs

Das LED-Licht ist an sich schon der Hammer im Vergleich mit Xenon und natürlich besonders Halogen-Licht. Die zusätzlichen Funktionen Kurvenlicht (EL) bzw. Matrix-Licht (SL) sind „nice to have“ wären für mich aber kein zwingender Kaufgrund mehr.
CarPlay/AndroidAuto lässt sich für gute 300€ und etwas handwerkliches Geschick unkompliziert nachrüsten.
Von daher wäre es auch bei mir das „Tor 3“… aber ich schwärme ja auch eh für den 1.5L-Motor

-
Wieder neu vermessen und eingestellt nach 6 Tagen und 400Km… jetzt fährt er so wie gewünscht

-
Geht’s noch
?!… erst schreibst Du selbst, dass Du ihn heute Abend fragen wolltest - obwohl Dich keiner gebeten hat und Du auch sonst nicht involviert bist. Darauf gebe ich Dir konkrete Werte von meiner Vermessung, damit Du überhaupt was stichhaltiges zu erzählen hast. Nochmal - worum Dich keiner gebeten hat!Stattdessen kommst Du mir mit Deinen dummen Sprüchen. Was hat denn das überhaupt mit „Arsch in der Hose zu tun“… ich habe schlicht keinen Grund, Markus damit zu behelligen. Genauso wenig, wie ich um Deine Meinung gebeten habe.
Halt Dich also einfach raus und verzichte auf solch persönliche Attacken von der Seitenlinie. Aber das scheint ja Deine Masche hier zu sein… erstmal Stunk machen, ne?!
Ich lasse Montag woanders vermessen und dann ist damit die Sache für mich erledigt.
-
Frag' ihn mal, wie eine total unsymmetrische VA-Spur 0°03'|0°25' zustande kommen soll… ohne, dass sich das Lenkrad schief zieht - geschweige denn beim Fahren bemerkt.
Und eine HA-Spur, die sich mit 0°22'|0°25' beim Fahren über tausende Kilometer genau so angefühlt hat , wie die ursprünglich eingestellten 0°24' Gesamtspur. Wenn Sie sich denn so krass verstellt hätte, ohne dass ich irgendwas merke - wie geht das einher mit keiner gleichzeitigen Veränderung der Sturzwerte
?!Und nun fühlen sich die auf dieser Messgrundlage wieder auf die Ausgangswerte verringerten Werte an der HA auf einmal so an, als ob die Spur geringer ist als ursprünglich.
Egal, am Montag bin ich schlauer…

-
Keine Ahnung… am Montag mache ich eine neue Vermessung auf einem anderen Stand.