Beiträge von Chipmonk77

Ich schlage gegen 15:00h auf am Freitag… Samstag bin ich auch am Start 8)

Der Veranstalter hat Wort gehalten und jetzt kurz vor knapp noch 3 Routenvorschläge auf die Seite gestellt: https://miatasatsummertime.eu/index.php/de/routen

Die erste Route „Hin und Her über die Maas“ ist schon ganz nett. Trotzdem werde ich versuchen, diese nochmal etwas zu verfeinern und dann hier veröffentlichen… aber erstmal schauen, wie das mit der Routenerstellung so klappt - habe da noch sehr wenig Erfahrung :saint:

Grob gesagt würde ich dann noch gute 30Km gen Norden dranhängen und die 2. Fähre gegen eine Brücke ersetzen… dafür gibtˋs dann eine kleine Runde durch die Maasduinen. Allzu viele Kurven darf man natürlich nicht erwarten in unserer Gegend, aber landschaftlich ist es ganz schön…

Freu mich schon aufˋs MAS und bin guter Dinge, dass das Wetter mitspielt dieses Jahr. Spiderkalli es gibt vor Ort rund um die Uhr was Leckeres aus der Friteuse - wir sind doch in Holland 8o

Wenn ich das richtig sehe, dann hat T-Andi seine 9/12 Clicks (gemäß der Anleitung lt. Foto) von hart (komplett zu) nach weich entgegen dem Uhrzeigersinn gezählt. Toddymax dagegen nutzt anscheinend die für das SPS Street empfohlenen Werte 16/12 Clicks, welche dann aber von weich (komplett offen) im Uhrzeigersinn nach hart gezählt werden…:/

Wenn die max. 30 Clicks in jede Richtung so stimmen, wären die 9/12 Clicks dann ja 21/18 Clicks und vergleichsweise straff… nur auf die Zählweise ist dann zu achten. Just my 2C 8)

Hier zeigt ein Reiki-Therapeut aus Belgien was so geht mit dem 1.5L… 8)

Und ja, der Motor ist leicht getunt… 152PS, leichtere Schwungscheibe, K&N Luftfilter, VSD und ECU-Mapping. Fahrwerk, leichte 16“-Felgen mit 205/45 Nankang AR-1. Trotzdem sehr beeindruckend, wie ich finde :saint:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde auf die Dimension 205/45 gehen und die Eintragung ohne jegliche Probleme nicht scheuen… wenn sich Continental dann noch auf den Tausch zu einem CPC6 bereit erklärt, wärst Du doch fein raus und hast einen tollen Reifen8)