Beiträge von Chipmonk77

Ein Träumchen, Jojo :thumbsup:… hatte heute schon den ganzen Tag immer mal wieder an Dich gedacht und mich auf Fotos gefreut :thumbup:

So grün habe ich den Lake District nie gesehen, da ich entweder im Frühjahr oder im Frühherbst dort gewesen bin.

Hast Du Dir heute den Hardknott-Pass zugetraut… oder nimmst Du den noch morgen mit?! Würde ich mir nicht entgehen lassen…. Wrynose und Hardknott gehen über den gleichen Kamm, kann und sollte man auf jeden Fall wenn - dann zusammen fahren. Kurz aber herausfordernd. Mann… habˋ ich mir beim ersten Mal in die Hosen gemacht - da war ich mit nem 530d Dienstwagen-Schiff da oben gewesen :D

Wünsche Dir noch eine tolle Zeit und gute Anreise in die Highlands und freu mich drauf, wenn Du mir demnächst mal persönlich berichtest von Deiner Reise8)

Hat vielleicht jemand einen Tip wegen diesem Geräusch :rolleyes:?!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist nicht immer - aber regelmäßig - hörbar… wenn der Motor abgestellt wird. Dann läuft etwas mit ratterndem Geräusch nach (0:10min). Beim Motorstart nach Start/Stop habe ich auch regelmäßig einen anfänglichen, kurzen Schlag/Klack. Was kann das sein :/?

Motor läuft rund, das Geräusch besteht schon länger, keine Fehlermeldung und alles andere wie Klima/LiMa läuft auch ohne Fehler…

Nein… Du bist ja schon dafür angemeldet und hast die Bestätigung. Die Deadline 15.05.21 galt für diejenigen, die das Barbecue noch nicht gebucht hatten und das evtl. erst vor Ort entscheiden wollten… oder vergessen hatten :)

Was wiederum nicht erklärt, dass die letzte Revisionsstufe des Getriebes problemlos im G184 funktioniert. Und genau dieses als Austauschgetriebe ein paar G160 wieder um die Ohren geflogen ist laut US-Forum.

Es wurde daher ja auch vermutet, dass der Wechsel auf das ZMS und die andere Applikation der Drosselklappe der Schlüssel sein sollen, da sie den Jerk im Antriebsstrang verringern…