Beiträge von Chipmonk77

Um noch mal jemanden zu zitieren, mit dem ich auch viel Sachverstand rund um den MX-5 assoziiere… ;)

[…

Das Verhalten, dass das Pedal nach Hochdrehzahlfahrt hart ist hab ich übrigens auch, aber mit normaler Bremsleistung. Das konnte ich von km 600 an in allen Scheiben- und Belagskombinationen nachstellen.

Kenne ich auch so… zwar selten (aufgrund meines eher relaxten Fahrstils :saint:), aber immer mal wieder erlebt - und zwar bei allen 3 NDs von mir, also sowohl mit großer als auch kleiner Bremsanlage. Bremsleistung bleibt gleich, fühlt sich initial aber geringer an. Wenn man kurz die Bremse löst, ist es sofort wieder weg.

Die Verengung des Threads auf Probleme mit Stoptech finde ich deshalb schwierig - wenn nicht sogar irreführend - und die Frage(n) von GAFCOT zur Serienbremse daher auch berechtigt. Das oben geschilderte Verhalten war ja auch der Grund, dass dieser Thread überhaupt eröffnet wurde, siehe Post #1… und darauf habe ich bisher keine wirklich befriedigenden Antworten gefunden hier. Aber trotzdem etwas Neues gelernt rund um ABS und Bremse, also vielen Dank dafür:thumbup:

Neues von der Apple WWDC… CarPlay wird in Zukunft nahezu komplett in Hersteller-spezifische Bedien-Systeme integriert werden können. Zu Beginn sind schon eine Reihe Marken an Bord.

Next-gen Apple CarPlay revealed
    www.carmagazine.co.uk

iOS 16 and next-generation Apple CarPlay taking over entire dashboard
    With iOS 16, iPhone users will be able to use their phones to take over the digital instrument clusters in today's cars.
    www.motorauthority.com

Ein Träumchen, Jojo :thumbsup:… hatte heute schon den ganzen Tag immer mal wieder an Dich gedacht und mich auf Fotos gefreut :thumbup:

So grün habe ich den Lake District nie gesehen, da ich entweder im Frühjahr oder im Frühherbst dort gewesen bin.

Hast Du Dir heute den Hardknott-Pass zugetraut… oder nimmst Du den noch morgen mit?! Würde ich mir nicht entgehen lassen…. Wrynose und Hardknott gehen über den gleichen Kamm, kann und sollte man auf jeden Fall wenn - dann zusammen fahren. Kurz aber herausfordernd. Mann… habˋ ich mir beim ersten Mal in die Hosen gemacht - da war ich mit nem 530d Dienstwagen-Schiff da oben gewesen :D

Wünsche Dir noch eine tolle Zeit und gute Anreise in die Highlands und freu mich drauf, wenn Du mir demnächst mal persönlich berichtest von Deiner Reise8)