Bin dann auch schon zum Frühstück da… freu mich
Beiträge von Chipmonk77
-
-
Ebenfalls interessiert…
-
Ich meine die jeweils 3 bzw. 2 Gewindebolzen, an denen der Dämpfer mit der Karosserie verbunden wird. Nicht die Kolbenstange selbst…
Es geht mir darum, dass ich möglichst eng passende Unterlegscheiben im Verbund mit den Domstreben anbringen möchte. 13mm Innendurchmesser hatte ich erstmal zur Hand, aber das ist im Prinzip zu groß für meine Anforderungen.
Ich würd‘s ja eben selbst nachmessen… aber mein Chō steht noch beim fMh rum
-
Ebenfalls brennend interessiert
-
Ich brauche mal die Größe (Durchmesser) der Gewindebolzen von den OE-Domlagern am Dämpfer
Finde immer nur die Größe der zugehörigen Muttern (also ihr Aussendurchmesser)…
-
Der Mazda CX-3 MY22 bekommt anscheinend ein 8“-Display spendiert https://www.drive.com.au/news/…ew-colour-revised-safety/
Da der bisherige 7“-Screen baugleich mit dem MX-5 ist… vielleicht gibt‘s ja doch ein MZD-Update
-
Das Lag ist nur bei Wireless-Carplay… wenn Du vor dem Motor-Start per USB verbunden bist, ist das Lag weg
Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps
-
Ist es denn nicht so, dass auch die Android Apps für eine AndroidAuto-Kompatibilität ein GUI bieten müssen, das ohne Touch bedienbar und in der Funktionsvielfalt beschränkt ist
Oder möchtest Du einfsch das ans MZD angeschlossene Android-Phone im AA-Modus weiterhin auch händisch auf dem Phone bedienen können?
Bei Apple ist das alles eher restriktiv… und wer als Appentwickler das CarPlay integrieren möchte, wird ziemlich gegängelt. Dinge wie beispielsweise manuelle Zieleingaben im Navi (also ohne Siri), Nachrichten lesen oder auch nur mit Infos überfrachtete GUIs sind schlicht und einfach nicht erlaubt. Wer das als App-Entwickler nicht leisten kann oder möchte, ist halt raus.Was aber freigegeben wird, das funktioniert dann auch dementsprechend intuitiv und ohne große Ablenkung. Für CarPlay-Nutzer ist daher eine (zwar vorhandene) zusätzliche MZD-Touch-Funktionalität im Stand schlichtweg überflüssig. Mit dem Controller scrollt man immer schneller durch die übersichtlichen und schlanken Menüs als händisch auf dem Screen
Auf dem iPhone-Screen kann man allerdings immer per Touch bedienen, auch im CarPlay-Modus während der Fahrt. Dafür gibt es dann auch eine übersichtliche Ansicht, die aber manuell wieder in den eigentlichen Zustand gesetzt werden kann… also quasi das GUI ohne aktives CarPlay.
Daher mein Tip: Erstmal abwarten, bis Dein MX-5 geliefert ist. Dann kannst Du selbst sehen, wie AndroidAuto in Kombination mit dem Mazda-MZD so funktioniert… und wie/ob es Dich bei Deinen im Auto-Alltag genutzten Apps beschränkt.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir die Vorfreude nicht dadurch verderben, dass Du pauschal eine Bedienung ohne Touch-Funktion als „No-go“ empfindest -
Bevor hier irgendwelche Missverständnisse aufkommen… die neuen Ausgangswerte für die VA-Spur haben‘s irgendwie nicht mehr auf die rechte Spalte des Ausdrucks geschafft
.
Adrian hatte aber natürlich die von mir gewünschten und „üblichen“ 0°05' Einzelspur eingestellt
Die VA-Buchsen wurden nicht mehr vor Ort entspannt, da ich das schon selbst gemacht hatte beim Einbau und die Höhe danach nicht mehr verändert wurde. Bei der HA war das so, daher nochmal alle Buchsen entspannt im Rahmen der Fahrwerkseinstellung… welche natürlich die VA mit einschloss. -
Wie gesagt, ich navigiere damit ohne Probleme, Musik wird dabei auch noch abgespielt (BT oder Kabel)
Ich sag nur A11 Bionic…
https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-apple_a11_bionic-1655-vs-apple_a9-1660