Keine direkten News zum deutschen MX-5 MY22… aber trotzdem mit Relevanz, wie ich finde:
8“ MZD-Display ist bestätigt für Mazda 2, CX-3 und den „alten“ CX-5 für die asiatischen Export-Märkte (Bsp. Thailand). Als Grund wird angeführt, dass aufgrund der Halbleiter-Krise das bisher genutzte 7“-Display nicht verfügbar ist. Ausschlaggebend für diese „Display-Krise“ (die auch andere Hersteller trifft) ist der Display-Driver und nicht der eigentliche Screen…
Hier eine holperige Übersetzung aus Teilen des Artikels vom HatenaBlog https://taku2-4885.hatenablog.com/entry/2021/10/05/120232
324C442B-3D0B-4921-B113-D7EB3B889AFF.jpeg
Bilder vom Display gibt es bisher nur vom CX-5 aus Thailand und einem Flyer von einem CX-3 Sondermodell „Super Edgy“ für den japanischen Markt. Abgesehen vom schlechten Winkel im Interieur ist darauf auch das Platin Quarz metallic abgebildet… und auch erstmals eine richtige 2-Farblackierung á la MX-30
Bin gespannt, wie die Farbe schlussendlich auf dem MX-5 aussehen wird… hat schonmal Potential
6C0FB830-251D-4D8E-B144-D261E476BC96.png68B5802B-0138-40F8-B332-5C8491053F62.jpeg
Nochmal zum Vergleich der CX-5 MY20 mit 7“ und der neue CX-5 MY22 mit dem 10,25“-Display:
618A6A5F-426D-4B1C-9184-B37B45903BCC.jpeg9FB91CED-ED44-4FFA-8D91-923523435259.jpeg
Das 8“-Display werden wir sicherlich so auch für den MX-5 erwarten dürfen
Richtig gespannt bin ich auf die ominöse „990S“-Spec für den japanischen Markt. 990kg soll er damit wiegen. Basis soll die „S“-Spec sein mit Stoffsitzen, manueller Klimaanlage, einfachem Radio. Dazu dann die leichten 16“-Rays und eine Brembo-Bremsanlage in schwarz mit blauem Logo. Fahrwerk soll auch anders sein (Bilstein
). Das Blau findet sich auch im Innenraum an den Lüftungszierringen und den Fußmatten. Dazu kommt dann noch das Verdeck in Marine Blue. Sehr, sehr lecker… aber realistisch wird so ein MX-5 (wenn überhaupt!) nur noch auf dem britischen Markt auftauchen. Bis hierhin schafft es diese Ausstattungslinie wohl niemals
https://taku2-4885.hatenablog.com/entry/2021/10/03/202848
61D04E6F-C7D3-475B-9976-49E919AB198A.jpeg
Andere Übersetzung:
Es ist eine permanente Sorte basierend auf dem bestehenden "S" und wiegt 990kg.
・ Reduzierung der ungefederten Massen
・ Federung ist eine spezielle Einstellung
・ RAYS Felgen
・ Brembo(Der Bremssattel ist schwarz und das Brembo Logo ist blau)
・ Marineblaues Verdeck
・ Blaue Linie im Klimaanlagenring
・ Fußmatte mit blauem Logo
P.S.:
Auf einem anderen Blog fand ich noch weitere Infos zum „990S“… sie sind detailliert bis hin zum Preis. Wenn das so alles stimmt, dann wäre der „990S“ die erste dauerhafte Modellvariante vom MX-5 ND mit einer besonderen Abstimmung! https://wonderful-car-life.com/?p=30722
Federn/Dämpfer, Servolenkung und Motorsteuergerät sollen anders abgestimmt sein… ca. 2.000€ Aufpreis kostet das Ganze mehr als das „S“-Spec Basismodell. Interessant ist auch die Info zum Airbag… könnte evtl. bedeuten, dass für 250€ Auf-/Minderpreis(?) nur ein Airbag verbaut wird.
1E47F888-D0DC-423E-BDF6-A96E0A4CBAD4.jpeg