Beiträge von Chipmonk77

@Andi666 Schau Dich mal nach einem Spot-Repair-Betrieb um in Deiner Nähe. Die Guten sind dem fMh und anderen Werkstätten idR auch bekannt… einfach mal nachfragen. Ein erfahrener Spotter kann auch im Cockpit Wunder vollbringen wenn es um leichte Korrekturen von Leder, Vinyl und geschäumten Kunststoffen geht. Da wird dann z.B. ganz dünn neues Material aufgetragen/gefüllt, geschliffen, in der Narbung angepasst und bei Leder/Vinyl sogar mit Airbrush gearbeitet zur Farbanpassung8)

Ein seriöser Betrieb kann Dir ausserdem sagen, ob in Deinem Fall eine Reparatur aus Sicherheitsgründen halt nicht klappen könnte bzw. dürfte…

Falls die 18mm Spurverbreiterungen nicht gerade an beiden Achsen installiert werden, sollte man folgendes beachten:

Es empfiehlt sich bei Wahl der schwarzen Spurverbreiterungen an nur einer Achse, entweder einen weiteren Achs-Satz schwarzer H&R Radmuttern mit Schaft 5mm zu bestellen… oder alternativ einen Achs-Satz derselben Radmuttern mit dem verlängerten Schaft in silber/verchromt (passend zu den OEM-Muttern)8)

Dazu könnte man aber auch noch passende H&R Radmuttern ohne Schaft bestellen und dann vollkommen auf die OEM-Muttern verzichten. Diese gibt es jedoch nicht in schwarz… es spricht nmK allerdings nichts dagegen, die schwarzen Schaftmuttern auch einfach ohne Spurverbreiterungen zu nutzen:saint:

Bestellnummern:

M12 x 1,5 x 34mm mit Schaft 5mm schwarz B125001MZ5

M12 x 1,5 x 34mm mit Schaft 5mm silber 125001MZ5

M12 x 1,5 x 34mm silber 125022

So sehen die schwarzen Schaftmuttern aus:
    3E18AC8C-E811-4B79-82E0-ED087889640A.jpeg

Feliciano Oh sorry, habe ich jetzt erst gelesen…:rolleyes:

Bei den Gravity-Streben bin ich immer noch etwas unentschlossen. Die vordere Domstrebe ist gut, passt gut und fährt sich gut. Die hintere empfinde ich als etwas „schwach“ in der Wirkung. Habe aber keinen direkten Vergleich. Ich bilde mir ein, dass sich die hintere IL-Strebe bei meinem G184 ein Stück weit stabiler anfühlte… und werde evtl. doch nochmal eine bestellen zum direkten Vergleich.
    Der Einbau ist insgesamt schwieriger bzw. aufwändiger und man muss bei beiden Streben stabile und breite Unterlegscheiben verbauen, damit man die breiten Alu-Bohrungen nicht mit den OE-Bundmuttern beschädigt, das Material ist dafür zu weich an der Stelle. Vorne aber noch um Einiges besser als bei der eher filigranen Halterung hinten. Allein das nervt mich aber schon ziemlich, da sowas schlichtweg nicht sein muss mit besserem Design/Verarbeitung/Zubehör…

Andererseits hat mich der Spaß ja jetzt nur 250€ gekostet ( dem Zoll-Chaos zwischen D-UK sei Dank:saint:) … und das ist mir allein schon die Optik der vorderen Strebe wert;) Bei der hinteren Strebe werde ich halt evtl. doch noch nachjustieren müssen, jetzt am Saisonende gehe ich das aber ganz entspannt an8)