Das Hawaii-Girl wird irgendwann einmal doch noch am Nordkap landen… und dieser Kreis sich dann schließen.
Beiträge von Chipmonk77
-
-
Die Gewichte im Fahrzeugschein sind massgeblich. Rein vom LI spricht nichts gegen eine Eintragung.
Brett vor‘m Kopf gehabt… ein Reifen trägt ja nur die halbe maximale Achslast und nicht die ganze

-
Wäre bei einem G132 mit serienmässiger Bereifung Lastindex 84 (500kg) ein Wechsel auf einen Reifen Lastindex 83 (487kg) technisch möglich (wovon ich absolut ausgehe) und kann man das ohne Probleme eintragen lassen
Was für Unterlagen bräuchte der Prüfer, um ihn zu überzeugen (wenn das nötig ist)? COC, Gewichtskontrolle, etc.Ich frag‘ dann nochmal etwas expliziter…
:Es gibt den Continental PremiumContact 6 in 205/50 R16 mit LI 88 und in 205/45 R16 mit LI 83… kann ich Letzteren ohne weitere Probleme eintragen lassen
?! -
Jo, und ich bin leider "Blank"

VG
Volker
Rede Dir einfach ein, dass der wohl eh nicht auf Deinen Trailer gepasst hätte…

-
Geht immer noch leicht in 2021… auch ohne die selige Center-Line.
Leichte Felgen gibt‘s zwar immer gratis (aber wenn man noch leichtere liegen hat
), dann noch gute (und richtig leichte) 205/45er Contis drauf, ein leichtes Öhlins drunter, einen leichten Single-Tip hinten dran… dann ist man mit 90% Tank und ohne Fahrer < 1.000kg Leergewicht -
-
Leider gibt es den G132 nur noch in teuer mit zu viel SchnickSchnack. Da ist der Aufschlag zum 184 nicht mehr viel.
Deshalb zieht das Argument „Spar-MX-5“ auch schon länger nicht mehr… ist eine Grundsatzentscheidung. Und bevor ich den nächsten G184 erst wieder auf das Fahrgefühl des G132 „rückbauen“ muß, nehme ich diesmal lieber direkt das Original

Mit möglichst wenig SchnickSchnack, keinem schweren und weitgehend nutzlosen Sportpaket, ohne das grauselige Bose-System und mit nur einigen wenigen, nützlichen Sicherheitsfeatures des ehemaligen Technikpakets. Dazu noch ein paar schöne Technik-Tweaks á la Yamamoto Signature und fertig ist mein ultimativer MX-5
Aus dem Grund ist das Edition 100 Sondermodell wieder raus... wenn auch zum gleichen Straßen-Preis wie die aktuellen, schlechter (leichter
) ausgestatteten Sondermodelle. Richtig geile Felgen, aber zu viel Ausstattung welche ich entweder nicht brauche (Keyless-Entry/Matrix-Licht/Sound-Enhancer) oder partout nicht im Auto haben will (Bose). Nach einer 2h-Probefahrt letzte Woche kann ich sagen, dass es mir unmöglich ist - selbst mit dem Spotify-5-Band-Equalizer - annähernd einen ordentlichen Sound da raus zu kriegen. Da ist selbst mit einem simplen Lautsprecher-Upgrade auch nicht viel zu gewinnen
-
Bestimmt einen 132er, der ist ja wohl unerreicht ...

Rolf
„Ich hab‘ jede Nacht denselben Traum. Ich baller’ mit dem Coupé mit 240 über die Bahn, dat is‘ meine Freiheit.“
-
Er hat aufgrund des Forums-Marktplatz einen neuen, glücklichen Besitzer bekommen…
-
Wäre bei einem G132 mit serienmässiger Bereifung Lastindex 84 (500kg) ein Wechsel auf einen Reifen Lastindex 83 (487kg) technisch möglich (wovon ich absolut ausgehe) und kann man das ohne Probleme eintragen lassen
Was für Unterlagen bräuchte der Prüfer, um ihn zu überzeugen (wenn das nötig ist)? COC, Gewichtskontrolle, etc.