Leider gibt es den G132 nur noch in teuer mit zu viel SchnickSchnack. Da ist der Aufschlag zum 184 nicht mehr viel.
Deshalb zieht das Argument „Spar-MX-5“ auch schon länger nicht mehr… ist eine Grundsatzentscheidung. Und bevor ich den nächsten G184 erst wieder auf das Fahrgefühl des G132 „rückbauen“ muß, nehme ich diesmal lieber direkt das Original![]()
Mit möglichst wenig SchnickSchnack, keinem schweren und weitgehend nutzlosen Sportpaket, ohne das grauselige Bose-System und mit nur einigen wenigen, nützlichen Sicherheitsfeatures des ehemaligen Technikpakets. Dazu noch ein paar schöne Technik-Tweaks á la Yamamoto Signature und fertig ist mein ultimativer MX-5![]()
Aus dem Grund ist das Edition 100 Sondermodell wieder raus... wenn auch zum gleichen Straßen-Preis wie die aktuellen, schlechter (leichter
) ausgestatteten Sondermodelle. Richtig geile Felgen, aber zu viel Ausstattung welche ich entweder nicht brauche (Keyless-Entry/Matrix-Licht/Sound-Enhancer) oder partout nicht im Auto haben will (Bose). Nach einer 2h-Probefahrt letzte Woche kann ich sagen, dass es mir unmöglich ist - selbst mit dem Spotify-5-Band-Equalizer - annähernd einen ordentlichen Sound da raus zu kriegen. Da ist selbst mit einem simplen Lautsprecher-Upgrade auch nicht viel zu gewinnen![]()