Beiträge von Chipmonk77

Leider muss ich meine Teilnahme absagen, da ich am Freitag arbeiten muss - wichtiger Kunde kommt zum Q-Audit.

Meine Reservierung im Fichtenhäusel hab ich gerade storniert, damit gibt's da wieder ein Doppelzimmer und ein Platz bei der Tour ist auch frei.

Spiderkalli vielleicht kannst Du da noch schnell zugreifen…

Zur Info:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/delta-variante-tschechien-will-einreisebestimmungen-verschaerfen,Sc1SrUn

Tschechien verschärft die Einreisebestimmungen ab 09.07.21. Ab dann muss man sich immer via Online-Formular vor der Reise anmelden, auch bei einem Trip <12h. Doppelt Geimpfte mit vergangener 14 Tage-Karenz können sich frei bewegen. Einmal Geimpfte und Genesene brauchen einen negativen PCR-Test. Nicht Geimpfte kommen vorerst gar nicht mehr ins Land.
    Bisher galt eine Ausnahme von Test-/Quarantäne-Pflichten und die auch für nicht Geimpfte, wenn sie sich nicht länger als 12h im Land aufhalten - Stichwort: Kleiner Grenzverkehr. Dieser steht aktuell wieder auf der Kippe, besonders für noch gar nicht Geimpfte.

Hier gibt es in Kürze alle Informationen: https://prag.diplo.de/cz-de/aktuelles/-/2317418#content_4

Vielleicht sollten wir dann vorsorglich eine Tour auf deutschem Bundesgebiet anfragen bei Ben…

Heute die letzten Schritte des Umbaus vom STX auf die 70er Feder abgearbeitet:

Letzte Höhenanpassung HA, abermaliges Entspannen der Fahrwerksbuchsen HA und Achsvermessung/Einstellung rundum in den heiligen Hallen von Zymexx.

Auf der Messbühne stehend wurde mit dem Mittelachsheber die HA an den beiden Radträgern leicht angehoben und dann mit demontierten Hinterrädern bequem, fachmännisch und schnell die Fahrwerksbuchsen entspannt. Vorher/Nachher-Messungen an der Radnabe hatten dabei ergeben, dass die HA doch nochmal 2-3mm tiefer gekommen war… hat sich also gelohnt;)

Die eingestellten Wunschwerte für mein „gefixtes“ STX waren diesmal:

VA -1°25' | +0°05' | +6°50' HA -1°45' | +0°12'

Die 100km-Rückfahrt über Landstraßen war sehr, sehr angenehm. Wieder einmal frappierend war der gefühlte Unterschied zwischen „angespannter“ Hinfahrt und „entspannter“ Rückfahrt durch die Buchsen. Das Fahrwerk an sich fühlt sich mit den neu eingestellten Werten erstmal sehr harmonisch an… genauere Eindrücke müssen sich erst noch erfahren. Bis hierhin bin ich aber schonmal happy8)

Danke für den Tip:thumbsup: Ich habe gerade Ersatz angefordert!
    005541E1-BD39-4685-B519-0E0DBFE5142E.jpeg

Auch bei mir war die Langzeitwirkung quasi nicht existent. Habe mich schon gewundert und brav jede Woche neu gesprüht in der Hoffnung, dass sich da noch was aufbaut. Rückblickend habe ich nur die Wachswirkung gespürt, das Beading war auch extrem „wachsig“. Der Glanzgrad war bzw. ist aber sehr, sehr gut für ein Sprühwachs, daher habe ich es gerne bei jeder Wäsche genutzt.
    Jetzt bin ich mal auf den Ersatz gespannt8)

P.S.: Den Austausch bietet Dr. Wack ausdrücklich auch jedem Kunden an, der unzufrieden ist mit seinem A1-Wax… egal ob die Flasche aus der betroffenen Charge (wie bei mir) stammt oder nicht. Wer also ein kostenloses Refill haben möchte;): https://dr-wack.com/dr-wack/pr…ion-a1-high-end-spray-wax

Engineering Explained läuft jetzt seit 10 Jahren… hier das Jubiläumsvideo im gelben Miata:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der MX-5 ist und bleibt eines seiner liebsten Autos8)