Ja, das sollte den TÜV-Prüfer nicht weiter interessieren. Muss nichts eingetragen werden und eine ABE braucht man auch nicht…
Beiträge von Chipmonk77
-
-
Hast Du das komplett zurück bekommen, also mit den Tastenblöcken? Oder nur den ausseren Leder-Kranz? Wenn ja, dann könnte man diese Teile ja wieder umbauen. Wenn nicht, haben sie es versaut. Du hattest doch ein Foto vom Lenkrad gemacht vorher, so hatte ich das in Erinnerung

-
Lass Dir dann mal das getauschte Alt-Lenkrad zeigen…

-
Zum Thema Lenkrad ist wohl alles gesagt… das Ding kommt nur als Lenkradkranz an und wird dann umgebaut. Kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwie ein „Komplettlenkrad“ bekommen hätten

Zum Thema Auspuff kann ich Dir folgende Info geben:Das NSAI Certificate ist von der irischen Zulassungsbehörde und nichts anderes als eine EU-Typgenehmigung. Damit erübrigt sich nmK die Pflicht zur Eintragung bzw. das Mitführen einer ABE. Auf dem Auspuff müsste dann auch eine EG-Typnummer eingraviert sein. Da Irland beginnt diese idR mit E24
Wenn das nicht vorhanden sein sollte, reicht aber das Mitführen des NSAI… -
@Duke Hallo Wolfram, ich fahre auf meinem G184 die Dimension 195/50 R16…

Darüberhinaus sind meine Felgen Deinen ähnlich, sie sind 7“ breit und mit geringerer ET 40. Mit dem Yokohama Advan Sport v105 gibt das gar keine Probleme, da er relativ breit baut und dazu einen Felgenschutz hat.
Joshude Hallo Jonas, hier wie versprochen die Vergleichsbilder:
Yokohama Advan Sport v105 OE in 195/50 auf 7Jx16
E57BC263-B169-4A92-BC77-9B3DFEDCB5C7.jpeg40969FC3-24E9-4371-9487-210A73700EF4.jpeg
Dunlop SportMaxx RT in 205/50 auf 6,5Jx16
4B1AAA1D-BD0F-47ED-858E-9F28E0761B24.jpeg
Wie man sieht, ist der Dunlop relativ schmal auf der Felge… aber wiegt dafür wenig mit 7,7kg

Der Bridgestone S001 in 205/45 R17 baut auch relativ schmal auf der OEM 7“ Felge. Ich war dabei, als Adrian die mal probeweise auf die neuen 7,5“ ZR-Felgen von Zymexx gezogen hat… das sah echt gruselig aus im Vergleich zu einem MPS4

-
Mach Dir mal keine Sorgen… wir sind ganz entspannt, bisher ist immer jeder mitgekommen und hat sich dabei nicht unter Druck gesetzt gefühlt

-
Bitte gemãß unserer Marktplatzregeln einen konkreten Preis nennen…!
-
Shop - Produkte online bestellen | ST suspensions
416DB048-790D-430F-AA66-2D27AB389429.jpeg
Unter den optionalen ST-Federpaketen findest Du die Artikelnummern… die Federn sind baugleich, unterscheiden sich aber in der Bezeichnung nmK…
Ausserdem sind die Hilfsfedern und Gummis dabei… je nach Laufleistung lohnt es sich vielleicht, die mit zu tauschen. Andernfalls ist die KW-Feder günstiger, wenn das mit der Bezeichnung gleich ist kannst Du das Federdatenblatt von ST nehmen. -
Bitte gemäß unserer Marktplatzregeln einen Preis im Angebot nennen…!
-
Bitte unsere Marktplatzregeln beachten und im Angebot einen Preis nennen!