BTT... mein aktueller Navi-Favorit ist Magic Earth
Zumindest seit das Dashboard auch für andere Apps offen ist... und ich einen Work-Around für den .gpx-Import gefunden habe
Magic Earth erlaubt den Import von Wegpunkten via .kml-Datei und legt diese „Route“ dann als Sonderziel ab! Dazu muss man natürlich erst einmal .gpx in .kml umformatieren... oder bei der Routenplanung direkt ins richtige Format exportieren (Waypoints nicht Route). Diese Datei kann dann per Mail verschickt oder in „Dateien“ abgelegt werden. Dann im Kontext-Menü unter „Teilen“ die Magic Earth App zum Öffnen antippen. Darauf wird dann innerhalb der App gefragt, ob die importierte Datei als Sonderziel abgelegt werden soll.
Nun eine Routenführung öffnen und die einzelnen Wegpunkte via Sonderzieleintrag nach und nach anklicken. Also erst den erstellten Sonderzieleintrag anklicken, darin öffnen sich dann die einzelnen Wegpunkte. Vorsicht, die sind immer richtig nacheinander benannt, aber regelmässig in falscher Reihenfolge. Kann man aber auch später nochmal in der Routenführung verschieben.
Hier 6 Screenshots zum besseren Verständnis:
8FF60151-F0B5-4F4B-8B55-261467F6AA47.jpeg03D71136-AD9A-41F5-8A2C-52156997325E.jpeg
Einmal eingegeben bleibt die Route unter „Verlauf“ und „Strecken“ erhalten... ein großer Vorteil ggü. dem Workaround im MZD.
BTW... ja, ich habe doch tatsächlich beim schnellen Einhacken von Zielen einen „Berg“ am Niederrhein mit eingebaut
Rodelgegend (als es noch kalt war und Schnee gab), Atomwaffendepot (als der Krieg auch noch kalt war)... hier machte man das Beste bzw. Schlechteste aus den zwei Hügeln, die‘s hier gibt ![]()