Beiträge von Chipmonk77

Sind die genauen Dimensionen und vielleicht auch das Gewicht der 16"-Rays bekannt?

Die 16“ Rays sind wie die Serienfelgen 6,5“ breit mit gleicher ET45... Gewicht soll insgesamt 3kg geringer sein, also rund 6kg :love: Die Daten und Felgen findet man auf der Mazda-Japan-HP unter Zubehör...
    MX5 Motorsports Concept Car 2020

Sind doch in 16x7... https://www2.mazda.co.jp/acces…4743-813282852.1596644743
    https://www.mazda.co.jp/cars/r…essories/detail/RS360-84/

Ich halte einfach nicht soviel von einer digitalen Bildstabilisierung in Verbindung mit ständigen hochfrequenten Vibrationen. Croppt prinzipbedingt das Bild und kommt regelmässig durcheinander. Auf den ersten Blick sieht es zwar gut und weitgehend ruhig aus, gibt bei näherem Hinsehen aber viel Pixelmatsch. Biker können ein Lied davon singen, was die GoPros bei bestimmten Drehzahlen so anstellen können, wenn die Vibration in genau der Frequenz ist in der HyperSmooth voll ausssteigt...

Wenn die Kamera dagegen fest ans Auto angebunden ist, dann glänzt HyperSmooth mit effektiver Filterung von Stößen und Schlägen. Ergebnis ist ein ruhiges und stabiles Bild ohne verschobene Pixel.
    Eine GoPro hätte ich deswegen genauso befestigt, wie @Joshude es bei sich gemacht hat... direkt vor dem Windschott auf der Verkleidung angebracht. Dann hat man die feinen Vibrationen erst gar nicht 8)

Das Dashcam-Duett ist nun fest verbaut mittels Hardwire-Kit, andere Firmware ist drauf und das Mic gefixt :thumbup: CPL-Filter kommt noch...
    Alles weitere im Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Jungs (und Mädels...) bei Viofo verbauen zwar gute Hardware, aber auch bei mir mit (bekannten) Abstrichen in der B-Note ;)

Die Befestigung der Rear-Cam am Windschott ist einfach suboptimal aufgrund der Vibrationen. IMHO auch eine GoPro mit Bildstabilisierung ändert daran nichts, filtert nur das Gröbste raus. Ich werde jetzt versuchen, das Windschott fest an den Bügelverkleidungen zu fixieren... die Position der Cam ist jedoch gut für ihre Hauptaufgabe (Parking-Mode bei geschlossenem Verdeck).
    Ansonsten interessiert mich eh nicht, was sich hinter mir abspielt :saint:

:thumbsup: ... na, dann geh’ ich auch in die vollen mit der 9WI 8)
    Loop Recording Time dann runter auf 5min... reicht das aus?

Der Hardwire-Kit und die Heck-Kamera kommen morgen erst rein. Habe gerade nur fix die HauptCam angebracht zum Testen. Out-of-the-Box mit 60fps war da schon heftiges Blocking. Aber bin mir nicht sicher, ob nicht doch versehentlich Wifi an war bei den Aufnahmen.

40877248-F12A-4D90-94D3-458D5C51FAF2.jpeg