Beiträge von Chipmonk77
-
-
Schön war‘s
... vielen Dank an alle, besonders natürlich @NemesisNC und @Ronotto für Orga und „Führung“ 
Leider nur ein Schnappschuss von der „halben“ Meute
2F49B8B3-F853-46A3-A52D-920FF0CA0E2B.jpeg -
Bin dabei... und votiere für eine „Picknick“-Pause statt öffentlicher Lokalitäten, war heute schon ordentlich Trubel
Würde mich dann auch anbieten, eine Kühlbox spazieren zu fahren für unsere Fressalien...
-
5.000km bin ich jetzt mit dem Yokohama Advan Sport v105 gefahren. Dieser Reifen war auf meinem seligen G131 neu drauf gewesen und hatte nur ein paar hundert Kilometer hinter sich, bevor er dann ausgetauscht wurde gegen einen Dunlop. Dann hat er ein Jahr im Keller gelegen. DOT ist aber schon Ende ’17 gewesen...

Seit April ist er nun wieder im Einsatz, mit den Luftdrücken habe ich etwas rum experimentiert... alles so zwischen 2,0 und 2,3bar
Am Anfang sah der Reifen noch aus wie neu... besonders an den Profilflanken, da waren noch die Noppen drauf.
Inzwischen schaut es aber so aus... das Foto ist von der Tour heute, vor Ort warm gemessene 2,3bar Druck. Nach 1.000-1.500km Laufleistung bzw. mit dem Einzug der sommerlichen Temperaturen(?), begann sich die Reifenflanke bräunlich zu verfärben. Gefühlt zunehmend besonders nach „engagierterer“ Fahrweise...
390923FA-B1EB-41ED-91BE-160A5FC7944F.jpegNur ein Schönheitsfehler... oder doch ein Zeichen, dass der Reifen „um ist“

Und nein... das ist kein Dreck, Bremsstaub, Ruß oder ähnliches...

-
Freu mich auf die Tour und auf Euch... bis morgen dann

-
Neee, ihr legt alle falsch. Ist doch nur ´ne Dehnungsfuge damit sich unser 3915 mm kurzes Wägelchen auch mal strecken und groß fühlen kann.

Nee, das ist die Ablaufrinne... für verschüttete Flüssigkeiten aus dem Dosenhalter darüber
.
Ich empfehle volle Cola-Dosen, klebt perfekt... danach klappert auch nichts mehr
-
Da wär‘ ich auch gern dabei...

EDIT:
2 Übernachtungen im Ballmann angefragt
... der Schlafwagen im Gleis1 bleibt wohl bis auf Weiteres geschlossen bleiben 
-
Super René... so machen wir das
Schick mir eine PN mit Deine Adresse, dann bin ich kurz vor halb elf bei Dir... -
Ich bin dann ab Ratingen dabei...

-
Könnte ich mir gut vorstellen...