Das gibt im öffentlichen Straßenverkehr (zu Recht) mecker. Da habe ich mir auch schon mal schön das Schienbein angehauen.
578A047B-1026-4F76-B6ED-DC2BF9C3B88A.jpeg
Gibt es auf Sonderwunsch auch in grün
Beiträge von RollerRalf
-
-
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.
Laut Homepage von Ravenol ist das REP sowohl für ein Wechselintervall von 10tkm oder 6 Monaten empfohlen als auch für ein flexibles Intervall, 20tkm oder 12 Monaten.
„Spezialöl für Autorennen auch unter schwersten Bedingungen„ hört sich doch gut für die nächsten Trackdays an.
Hier die Suche im Ölfinder für den 2.0l-Motor: Klick mich
Dann werde ich beim Ölwechsel zur Saison im nächsten Monat auf das REP gehen:
Ravenol REP SAE 5W-30 -
@Harkpabst Sehr schön geantwortet, kann ich alles unterschreiben
-
AC3342E0-A9B8-4BC4-BB05-A39C0C654809.jpeg
Seat Leon ST Cupra 300 4drive in den Rennstallfarben
Es sind aber beide ganzjährig angemeldet
-
Die meisten Dinge sind schon gesagt. Ich vertrete auch die Meinung, dass 9 Jahre, unabhängig von der Lagerung, zu alt sind.
Ich hätte aber noch einen Satz fast neue Yokohama Advan Sport V105 OE 195/50-R16 84V mit Herstellungsjahr 2018 zum schmalen Kurs abzugeben.
Ich brauchte nur die Felgen für meine Sportreifen.
Schreib mir ne PN bei Interesse.
-
Gefällt mir gut. Respekt an dein handwerkliches Geschick.
Ich würde als Nächstes die Sitzmittelbahnen angehen und auch noch mit Alcantara versehen. Du wirst deutlich weniger im Auto hin- und herrutschen und die Optik würde nebenbei komplettiert. Dann wirkt es richtig stimmig. Dafür aber dann doch vielleicht den Sattler hinzuziehen.
-
@RollerRalf könntest Du bitte einmal nachsehen oder messen, ob sich durch den Umbau auch die Neigung der Sitzfläche verändert hat? Also der Winkel der Sitzfläche im Vergleich zur Horizontalen bzw. zum Fahrzeugboden.
Da muss ich mal schauen, wie ich das messe. Rein optisch gibt es keinen Unterschied in der Sitzneigung zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Die Sitzneigungsverstellung funktioniert auch noch nach dem Umbau.
Ansonsten einfach mal einen Ausflug nach Hamburg planen und probesitzen.
-
-
Schöner Bericht! Wie sieht es denn mit der Qualität aus?
Sind die Sitzschienen zb. so gemacht, dass da nichts knackt/klackt während der Fahrt? Quasi Satt hält und nicht locker wirkt oder etwas wackelt?Die Qualität ist abgesehen von der Griffergonomie in Verbindung mit den Recaros sehr gut. Es sind keine zusätzlichen Geräusche gegenüber der Serienlösung festzustellen. Der Sitz ist bombenfest ohne Spiel.
-
Das Querrohr rauszunehmen ist aber nicht toll, das hat durchaus Funktion. Kommt stattdessen was anderes an die Stelle? Grüsse
Nein, kein Ersatz. Das ist der Preis des gewonnenen Platzes.