Das Polster baut ca. 1cm auf. Das ist für die Platzverhältnisse zu verschmerzen.
Beiträge von RollerRalf
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Nächste Woche geht es los, vielleicht ist ja jemand noch kurzfristig interessiert.
Und am 19.08. ist noch ein Trackday auf dem Bilster Berg. Eine Woche mit Doppelfeature also:
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Ich habe heute dieses Schienbeinpolster montiert:
D2C6F735-C228-4A9E-88F7-84B874BD8CD6.jpegBei einer ca. 1-stündigen Probefahrt war ich positiv überrascht, dass es sich angenehm anfühlt und das Abstützen am Mitteltunnel wirklich schön abfedert. Sieht ziemlich OEM aus.
Mal sehen, wie es sich nächste Woche beim Trackday-Einsatz schlägt...
Falls noch jemand interessiert ist - gibt es für 17,50 EUR inklusive Versand über ein großen Online-Auktionshaus, bei dem die Auktionen immer weniger werden.
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@lrs
Mir sagt die MX-5 Things Lösung auch mehr zu.
Wobei es die andere Lösung zu kaufen gibt und man auf die 4.Schraube Locktite aufbringen könnte, so dass sich nichts losrappeln kann...
25-30mm gewonnener Kopfraum würden mich wahrscheinlich auf die Sitzverstellung verzichten lassen. Mit geschlossenem Dach gerade im Auto sitzen -
Hallo zusammen, da das Thema Bremse mir keine Ruhe lässt habe ich auch mal die Variante eine neuen, aber kleinen Bremse angeschaut. K-Sport und StopTech sind mir zu groß. Die kleine Wilwood 4Kolbenanlage passt da vielleicht besser. @Harkpabst Habe jetzt das erste Angebot für ein EG Gutachten für eine Eintragung nach 21. Jetzt kann ich mich an ein Bild erinnern wo die Bremsbeläge eines ND (OEM, Brembo, Tuning usw) auf einem Vergleichsbild zu sehen sind wo man schön die Unterschiede der Größe ausmachen kann. Finde das aber nicht mehr. Hat das einer greifbar?
Meinst Du das?
https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=675734 -
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Ich weiß nicht, irgend verfolgt es mich gerade. Im post 113 hat @Chipmonk77 ja zufällig mal ein Bild einer Mazda Original Bremsbelagverpackung gepostet. Zwar nicht die vom ND, aber man findet ähnliche im Netz.
Nun hatte ich mir "Original" Beläge von IL Motorsport bestellt. Gestern gekommen. Was gleich auffällt, steht nicht Mazda auf der Verpackung, ist ein kaum leserliche Anleitung zur Montage für Endwender dabei, keine Fette enthalten, und auf dem Label steht neben made in China: " O.E.M Nr. used as reference only". Das interpretiere ich mal mit, das sind keine Originalen Mazdabacken, sondern Chinabacken, die von sich sagen für Ref. Mazda zu passen. Dafür wäre der Preis dann nicht angemessen, mal abgesehen davon, dass ich die niemals einbauen würde.
Was meint ihr?
IL_Beläge.jpg
Und gleich im Anschluss die Frage: Wo kauft ihr Selbsttauscher eure Beläge, wenn die org. Mazda sein sollen und was bezahlt iher dafür?Ich habe meine Beläge vorne und hinten bei Mazda gekauft. Ein Paket war „Made in Japan“, das andere „Made in China“. Zusammen zum verhandelten Preis von 180 Euro. Sonst hätte ich bei IL zugeschlagen.
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Gute Besserung auch auf diesem Kanal von Ralf zu Ralf. Gut, dass Du alles relativ glimpflich überstanden hast. Vielleicht ganz gut, dass ich dieses Jahr nicht in den Harz gefahren bin. Drei Ausfälle
Zumindest ist jetzt die Chance auf einen G184 da. Oder sogar eine Anni, falls noch eine zum Verkauf auftaucht
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Theoretisch ja.
Aber mit welcher Schichtstärke trägst Du den denn auf, so dass die Auswirkungen wirklich negativ sind? Zwischen Cover und Lack müssten nach meinem Bauchgefühl ein deutlicher Unterschied bestehen. Objektive Messungen kann ich natürlich nicht vorweisen.
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Dann lieber in deiner Wunschfarbe lackieren (lassen).
Ein zusätzliches Cover wird für die Funktion beziehungsweise der Wärmeabfuhr sicher nicht zuträglich sein.
Meine sind zum Beispiel schwarz lackiert. Ganz dezent und trotzdem gleichzeitig elegant. Außerdem passt es zu jeder Felgenfarbe.