Ich fahre abwechselnd die originalen 195er Yokohamas und 205er Federals. Im Alltag sind die Yokohamas voll ausreichend und selbst auf Trackdays halten die erstaunlich lange durch.
Beiträge von RollerRalf
-
-
8386D1BC-2E4D-46D0-AE71-609E2B111DF2.jpegEC9761FD-5688-4EA9-A211-FDA96F55898F.jpeg
9A3A1DA8-75A5-4C58-8211-762685C6E90A.jpeg83A42A1E-0A05-4E6D-A91D-52FCE5D491A1.jpegB7196440-B6F5-469F-9673-65EAD9D4FD66.jpeg4CE14C6C-B89A-4E87-A39A-E605D894F7C8.jpeg
Zu verkaufen ist die Originalbremsanlage vorne vom G160, bestehend aus 2 Stück Bremssätteln und 2 Stück Belagshaltern. Ich hatte mir eine zweite, gebrauchte Anlage für vorne besorgt, welche pulverbeschichtet wurde. Meine Anlage aus einem 2016er Fahrzeug wurde mit Bremssattellack schwarz lackiert und ist einbaufertig.
Vielleicht möchte jemand mit der kleinen Bremsanlage aus einem 1.5l-Modell aufrüsten oder so wie ich Ersatz für die Beschichtung haben. Mittlerweile soll es auch attraktiv sein, diese Bremse beim NA als Big Brake-Kit mit Originalteilen einzusetzen.
Preis 165 Euro inklusive Versand -
Ist dabei eigentlich etwas herausgekommen? Bist Du inzwischen knarzfrei unterwegs?
Wesentliche Ursache für die Knarzgeräusche waren zu weiche Unterlegscheiben, die mit im Kit waren und sich sichtbar verformt hatten. Nach Tausch gegen stabilere war für eine Zeit komplett Ruhe. Jetzt ist ab und zu noch ein Knarzer da. Eventuell kommt noch eine Verstrebung von unten an das Sitzgestell um die Verwindungssteifigkeit zu erhöhen. Das hat für mich derzeit aber keine Priorität.
-
-
Sagt mal, fährt eigentlich jemand aus dem Hamburger Raum nach Meppen mit Begleitfahrzeug oder seinem ND als Trailer Queen?
Ich hätte noch einen Reifensatz, der vor Ort hilfreich wäre. Mir fehlt allerdings eine Transportmöglichkeit.
Freiwillige vor

-
Mein Mechaniker des Vertrauens hat Stehbolzen aus Edelstahl beschafft und montiert. Eine genaue Spezi habe ich nicht. Kann ich mal recherchieren...
-
Krass, bei mir steht da 18-26 Nm in der aktuellen Version und dabei hat man schon ein komisches Gefühl. Ich behaupte mit 60 Nm ist die Schraube ab.
Die ist dann mehr als ab. Da auch die Mazda Mechaniker eher mit einem vagen Gefühl für 25 Newtonmeter an die Sache rangehen, waren bei mir am Unterboden insgesamt drei Gewinde beschädigt. Zur Reparatur sind stattdessen überall Stehbolzen montiert worden und die Verstrebungen wurden mit selbstsichernden Muttern befestigt. Jetzt kann man wirklich von zusätzlich eingebrachter Stabilität sprechen.

3721BEB5-6471-4FDC-96FC-4FE83E4945D2.jpeg
Edit: Ja, ich habe wirklich nachgedacht, grün zu pulvern. War mir dann aber doch zu abgedreht für unterm Auto.
Obwohl meine Ummantelung der Stahlflexleitungen auch grün ist.
-
@Lucifer Morningstar
Nein, ich benutze wirklich die Original Mazda Serienbremsbeläge.
Allerdings sollte ich hinzufügen, dass dieses Foto nach einem Track Day aufgenommen worden ist, an dem ein nicht unerheblicher Teil des Bremsbelags einfach verbraucht worden ist. -
Genau, das ist das Teil für die untere Lenkradspeiche. Aber was ist mit den silbernen Abdeckungen rund um die Multifunktionsknöpfe an der rechten und linken Lenkradspeiche? Die habe ich bei IL nicht finden können.
-
Um die Chance in deiner Verkaufsanzeige zu erhöhen würde ich noch Fotos vom Innenraum ergänzen und das Zubehör, welches du verbaut hast, auflisten. Klar, einige Sachen sieht man schon auf dem Außenfotos, aber was unter der Haube, im Kofferraum im Innenraum oder am Unterboden passiert ist, sieht man nicht. Auch die Frage, ob es mehrere Radsätze gibt, ergibt sich aus dem Foto mit Aftermarketrädern.
Viel Erfolg beim Verkauf.