Ich habe mittlerweile 2 Sätze zu gleichen Konditionen anzubieten. Man kann nie genug 16“ Radsätze haben ![]()
Beiträge von RollerRalf
-
-
@luke2083 Zum einen gab es in der Einbauanleitung eine Voreinstellung, zum anderen hat mir SPS in einer E-Mail noch eine Einstellung genannt. Beides war für meinen Geschmack zu hart, so dass ich auf die oben genannten Einstellungen gekommen bin. Aber ich würde einfach empfehlen, alles einmal auszuprobieren, kostet ja nichts. Mich hat die härtere Einstellung auf jeden Fall nicht überzeugt.
-
Samstags ist gut. Muss nur schauen, ob der spezifische Termin mit meinem Kalender vereinbar ist. 13.06. kann ich nicht

-
4 Stück Reifen Yokohama Advan Sport V105 OE 195/50-R16 84V, DOT 2615, ohne Beschädigungen, Profiltiefe 5-6mm
Der Originalreifen von dem G131 und G132.
Preis für Gesamtsatz: 150,- EUR (Neupreis aktuell bei reifendirekt.com: 450,- EUR)Artikelstandort: Seevetal bei Hamburg
Versand ist möglich für 50,- EUR.Ich habe meinen Felgenpark erweitert, fahre aber Sportreifen/UHPs, deshalb sind diese gebrauchten Reifen abzugeben.
-
Ich bin das B14 bisher noch nicht gefahren.
-
Bei dem positiven Zuspruch weise ich gerne auf dieses Event hin:
Trackday am 23.08.2019 am Driving Center Groß Dölln bei Berlin -
Hier auch noch mal ein Video mit einem NBFL, dass es auch im Regen auf dem Heidbergring Spaß macht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Druck-/Zugstufenverstellung
Vorne 8 Klicks zugedreht
Hinten 5 Klicks zugedrehtIn jedem Fall hat es schon gereicht, um für den Alltagsbetrieb die Druck-/Zugstufen-Einstellung herauszufahren. Insgesamt gibt es 36 Klicks. Die Empfehlung von SPS von 14 Klicks zu für die Vorderachse und 10 Klicks zu für die Hinterachse war mir deutlich zu hart. In kleinen Schritten bin ich dann zu den o.g. Werten gekommen.
@luke2083 Da zitiere Ich mich doch mal schnell selbst aus dem ersten Beitrag. Ein paar Klicks softer würde es noch gehen.
-
Nachtrag:
Ich bin heute mit der Herzdame im Cruisertempo über schlechte Wegstrecken zum Paddeln gefahren. Wenn das forcierte Tempo fehlt, wird der reduzierte Komfort erst richtig deutlich.Deshalb noch einmal in aller Deutlichkeit. Wer Cruiser ist fährt mit dem Serienfahrwerk (Bilstein) besser.

Aber für den Alltag mit geschwindigkeits- , komfort- und fliehkraftsensiblem Beifahrer gibt es ja noch den hier bei mir:
97D00F53-5DF6-44CA-8A8A-614B4E212859.jpeg -
Ich könnte Dir die Kontaktdaten von meiner Foliererin schicken. Anbringen dann aber selbst oder mit einem Ausflug nach Hamburg verbinden